Wien: Ungarisches Tourismusamt schließt

Tourismus
12.01.2017

Die Zentrale des Ungarischen Tourismusamtes schließt seine Repräsentanzen im Ausland. Grund hierfür sind Umstrukturierungen. Von den Schließungen betroffen ist auch Tourismusbüro in Wien - nach 30 Jahren.

Das Wiener Büro war für den ungarischen Tourismus nicht nur ein strategisch wichtiger Ort, sondern auch Anlaufpunkt für Reisebranche und Presse.

1.400 Marketingaktivitäten

In den letzten neun Jahren hat Direktor Balázs Kovács mit seinen Mitarbeitern knapp 1.400 Marketingaktivitäten verwirklicht, was - laut Aussendung - zu einem deutlichen Anstieg der Tourismus-Ausgaben von Österreichern in Ungarn geführt hat. Letztes Jahr lag es sogar bei fast 550 Millionen Euro. 

„Neben meiner Arbeit und den beruflichen Kontakten in Österreich, dessen Geschäftskultur mir sehr nahe steht, habe ich auch Wien lieben gelernt. Mitunter aus diesem Grund sehe ich meine Zukunft und berufliche Karriere weiterhin in Österreich“  - so der abdankende Tourismusdirektor.

Für fachliche Themen und Anfragen bzw. Informationen über den weiteren Verlauf der Umstrukturierungen empfiehlt Direktor Balázs Kovács die Webseite des Ungarischen Tourismusamtes www.ungarn-tourismus.at und www.gotohungary.com Die Mitarbeiterinnen des Teams sind darüber hinaus auf der Suche nach neuen Herausforderungen in Österreich.