Direkt zum Inhalt
Klaus Schwertner (Caritas), Frau Birgit (Ex-Gruft Gast), Lukas Lang (Völlerei Yppenplatz), Bertl Windisch vom Hawidere. (v.l.).

Wiener Wirte helfen Obdachlosen

23.01.2018

„Essen für die Gruft Challenge“: Gastronomen helfen dem  Betreuungszentrum Gruft.

Tolle Idee des Gastronomen Bertl Windisch (Hawidere): Er startete die „Essen für die Gruft Challenge“. Die Idee: Gastronomen führen zeitlich begrenzt Unterstützungsaktionen durch, spenden den Erlös an das Betreuungszentrum Gruft und helfen so obdachlosen Menschen, ehe sie die Gruft-Schürze übergeben bzw. den nächsten Gastronomen nominieren. Von links: Klaus Schwertner (Caritas), Frau Birgit (Ex-Gruft Gast), Lukas Lang (Völlerei Yppenplatz), Bertl Windisch (Hawidere).

Werbung

Weiterführende Themen

Gastronomie
11.09.2018

Gastronomische Konzepte, die anderswo funktionieren, müssen bei uns nicht unbedingt auch zum Erfolg führen. Wir wagen trotzdem einen Blick ins Ausland, vielleicht lässt sich ja die eine oder ...

Ließe sich eine Cannabis-Legalisierung in Österreich touristisch und profitabel vermarkten?
Tourismus
11.09.2018

Könnte der Tourismus von einer Cannabis-Freigabe profitieren? So wie in Colorado, Amsterdam, Barcelona und anderswo? Ein für manche vermutlich provokantes Gedankenexperiment.

 

Gut vermarktet: Der Tiroler Bergsommer. Was braucht der Tiroler Tourismus noch?
Tourismus
11.09.2018

Fördern heiße Sommer wie heuer den Urlaub in den Bergen? Das war eines der Themen im ÖGZ-Interview mit Tirol-Werbung-Geschäftsführer Josef Margreiter. Nachholbedarf sieht der Touristik-Chef beim ...

Tourismus
11.09.2018

Essay: Zu viele oder zu wenige Touristen? Ein Ausflug in die Metropole des Overtourism offenbarte überraschende Erkenntnisse.

 

v.li.o.: Friedl Geisler (Krimmler Tauernhaus, Oberkimml), Helga Zöchling (Reisalpehütte, Gutensteiner Alpen), Marianne Gruber (Ritzingerhütte, Viehbergalm, Gröbming), Mikela und Patrick Endl (Gjaid-Alm, Obertraun).
Umfrage
11.09.2018

Wir haben uns umgehört: Friedl Geisler (Krimmler Tauernhaus, Oberkimml), Helga Zöchling (Reisalpehütte, Gutensteiner Alpen), Marianne Gruber (Ritzingerhütte, Viehbergalm, Gröbming), Mikela und ...

Werbung