Direkt zum Inhalt

Wildkräuter Delikatessen

06.04.2007

Ob "wilde" Sülzchen, "rassige" Ravioli oder zauberhafte Terrinen, ob Senf, Brot oder Rosenkuchen, Wald und Wiese liefern die Rohstoffe. Wildkräuter Delikatessen garantiert, dass sie auch gelingen.

Die Rezepte sind übersichtlich, einfach in der Zubereitung, lassen sich mit verschiedenen Pflanzen variieren und mit dem passenden "Kräutl" machen Sie aus einem Gericht drei weitere. Dass Gutes nicht immer mit Diätplänen im Widerspruch stehen muss, beweisen Angaben zu Nährwert und Broteinheiten. Leicht verständliche Beschreibungen der Pflanzen und die Unterscheidung zum jeweiligen Doppelgänger helfen beim sicheren Erkennen, sowie medizinische Hinweise ergänzen das gesunde Angebot. Tipps zur medizinischen Verwendung und zum Anbau sind ebenso praktisch wie ein Sammelkalender.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Albert Raurich lädt die Gäste in seinem neuen Restaurant Dos Pebrots auf eine Reise in die Vergangenheit ein.
Gastronomie
08.02.2017

Ende Jänner ging die 15. Auflage der Madrid Fusión über die Bühne. Bei der Jubiläumsausgabe dieses avantgardistischen Kochkongresses mit internationalem Starterfeld wurde weit zurück, aber auch ...

Gewonnen! Der Moment des Glücks für Matthias Walter in Frankfurt/Main
Szene
31.05.2016

Der Sieger des deutsch-österreichischen Vorentscheids zum „S.Pellegrino Young Chef 2016“ steht fest: Matthias Walter konnte am Montag das spannende Kochduell für sich entscheiden. Der 27-jährige ...

Gastronomie
04.02.2015

Die 15. Ausgabe des internationalen Wettkochens geht bereits zum vierten Mal an Norwegen. Die USA gewinnen Silber, Bronze geht an Schweden.

Gastronomie
22.01.2015

Nach einem erfolgreichen Start im Herbst 2014 präsentiert Wiberg nun das neue Kursprogramm für das erste Halbjahr 2015.

Silke verliert auch im größten Trubel im Landgasthaus König nie die Nerven, und Abnoub gibt sein Bestes im Warmbaderhof – ein logisches Siegerduo.
Tourismus
10.07.2014

Das Lehrlingsteam Oberösterreich/Kärnten hat das „Duell in der Küche"
bei „Koch mit! Oliver" auf PULS 4 für sich entschieden

Werbung