Direkt zum Inhalt

Wildschönau/Tirol: Plus 48 Prozent Buchungen im Oktober

09.11.2005

Die Touristiker der Wildschönau zeigen sich nach einem eher schwachen Sommerstart nach dem ersten Herbstmonat zufrieden. Ein Plus von 48 Prozent im Oktober machte den eher schwachen Juni wett.

„Das freut uns besonders, weil der Sommer kein einfacher war“, erklärt Thomas Lerch, Geschäftsführer der Wildschönau: „Aufgrund der vielen kühlen und verregneten Wochenenden blieben vor allem jene Gäste aus, die kurz entschlossen für einige Tage in den Bergen urlauben wollen. Viele Absagen gab es auch im Bereich der Gruppengeschäfte. Die Individualbuchungen haben sich allerdings positiv entwickelt.“

Gesamt steigt die Wildschönau mit einem Plus von 1,5 Prozent im Zeitraum von Mai bis Oktober bei den Nächtigungen aus.
„Die verstärkte Bewerbung neuer Märkte und auch die Pflege der bisherigen machte sich bemerkbar. Spezielle Wildschönauer Highlights wie das Talfest mit dem großen Festumzug und die Krautingerwoche, schlugen sich äußerst erfolgreich in den Nächtigungen nieder“, freut sich Lerch.

www.wildschoenau.com + www.holidaytirol.com

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Zwischen ÖHV und dem Fachverband Gastronomie herrscht Verstimmung. Der Grund: Die ÖHV will künftig auch Gastronomen ansprechen.
Gastronomie
24.09.2020

Die ÖHV wirbt neuerdings um Mitglieder aus der Gastronomie. Wie das vonstatten geht, gefällt den Branchenvertretern aus der Wirtschaftskammer aber gar nicht. Fachgruppenobmann Mario Pulker gerift ...

Infotainment und Networking im Edelweiss in Großarl.
Gastronomie
24.09.2020

Fachvorträge, Freizeitangebote, Verkostungen und vieles mehr: die 13. Ausgabe der GastroDialoge findet heuer in Großarl statt.

Gastronomie
24.09.2020

Ziel der stratisfaction-Befragung ist es, die aktuelle Stimmungslage zu erfassen. Als Dankeschön werden 5 Vienna City Experience Cards & 20 Gastro-Gutscheine á 20€ verlost. Bitte leiten Sie ...

Vinophile Hilfe vom Wein.Gut Neustifter.
Gastronomie
24.09.2020

Für Gastronomen: Ein 12er-Karton Weinviertel DAC kostenlos vom Wein.Gut Neustifter.

Heuer unter den Arkaden: Selezione Italia XX
Gastronomie
24.09.2020

Tipp: Am 12. Oktober kommt die „Selezione Italia“ wieder ins Hotel Regina nach Wien – diesmal präsentieren die Winzer ihre Weine unter den Arkaden. Der Eintritt ist für Fachbesucher frei.

Werbung