Direkt zum Inhalt

Winemaker of the Year

20.05.2010

Mit dieser hohen Auszeichnung wurde Ing. Franz Arndorfer vor Kurzem in Toronto geehrt. Franz Arndorfer, der Kellermeister der Winzer Krems Sandgrube 13, wurde Anfang Mai 2010 in Toronto (Kanada) als „Wine maker of the year 2010" ausgezeichnet.

Franz Arndorfer bei der Arbeit im Keller der Winzer Krems Sandgrube 13

Verliehen wurde der Titel von der „Vin Cambridge Food & Wine Society" mit Sitz in Toronto.

Die Jury begründete diese hohe Auszeichnung mit dem kontinuierlichen Exporterfolg der Winzer Krems seit über 30 Jahren in Kanada und die konsequent hohe Qualität der Weine aus der Sandgrube 13.

Den von Riedel gestifteten Preis hatten vor Arndorfer schon namhafte Persönlichkeiten der internationalen Weinszene wie Robert Mondavi oder Marchesi de Frescobaldi erhalten.

Arndorfer absolvierte die Ausbildung für Önologie in Klosterneuburg. Nach Praxisjahren in der Forschungsanstalt für Weinbau in Wädenswil war er als technischer Assistent an der Universität für Bodenkultur tätig. 1992 holte ihn Dir. Fritz Ehrenleitner als Kellermeister ins Team der Winzer Krems.
www.winzerkrems.at

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung
Werbung