Direkt zum Inhalt
Dank Österreich Werbung schneite es in London schon im Oktober

Winterbeginn in London

06.11.2013

Wien/London. Die Österreich Werbung sorgte Mitte Oktober in der britischen Hauptstadt für einen aufsehenerregenden Winterbeginn. Sie verwandelte Londons Bankenviertel eine schneereiche Winterlandschaft - immer dann wenn jemand auf den rot-weiß-roten Buzzer drückte.

Beim britischen Urlauber herrscht wieder steigendes Interesse für Winterurlaub. Das zeigen die wachsenden Marktanteile und die positive Stimmung in der britischen Reise- und Skibranche. Um Lust auf einen Winterurlaub in Österreich zu machen, überraschte die ÖW am 17. Oktober die Londoner mit einem frühzeitigen Wintereinbruch. Im Bankenviertel Londons wurde ein rot-weiß-roter Buzzer platziert. Und als die ersten Neugierigen den Buzzer drückten, verwandelte sich der graue Platz in wenigen Minuten in eine österreichische Winterszene.

Skihütte samt Schneemann
Musiker tauchten auf und sorgten für die nötige Stimmung. Eine verschneite Skihütte, schneebedeckte Bäume sowie ein Schneemann erschienen wie aus dem Nichts. Ein charmanter Skilehrer begrüßte die überraschten Gäste und lud sie ein, in die Winterlandschaft einzutreten. Gemeinsam nahmen sie in gemütlichen Liegestühlen vor der Skihütte Platz und beobachteten bei Glühwein und Jause das Schauspiel. Der Höhepunkt dabei: Die Österreich Werbung ließ es auch tatsächlich schneien! Von den Passanten gab es dafür Applaus.

Österreichische Gastlichkeit
„Mit dieser Aktion haben wir den Briten einen kleinen Vorgeschmack auf die kommende Wintersaison gegeben“, so Herwig Kolzer, Region Manager Großbritannien, Dänemark und Schweden. „Mit den dargestellten Szenen – von der Winterurlaubskompetenz, der typischen österreichischen Gastlichkeit bis hin zu den kulinarischen Köstlichkeiten - konnten wir auf überraschende und unterhaltsame Weise unsere Vorzüge gegenüber unseren Mitbewerbern herausstreichen.“ Begleitend zu dieser Aktion wurden während der gesamten Zeit 1.500 Flyer mit attraktiven, buchbaren Winterurlaubsideen und Päckchen mit Glühweingewürz an Passanten verteilt.

Das Video dazu (absolut sehenswert!) finden Sie unter: http://www.youtube.com/user/austriaUK?feature=watch

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Maria Klampfl Die Steirerin mit internationaler Erfahrung in der Destinationsentwicklung ist seit 2016 in verschiedenen Positionen bei der Österreich Werbung tätig und aktuell in der Abteilung  Strategie & Unternehmens­entwicklung zuständig für die Organisationsentwicklung­.
Tourismus
19.06.2019

Die Digitalisierung erhöht das Tempo, mit der sich unser Umfeld verändert. SCRUM, Lean Thinking und Co sind in aller Munde. Wir sollten aber nicht die Methoden mit echtem agilen Denken verwechseln ...

Tourismus
22.05.2019

Es sind Themen, die die Branche auf viele Jahre beschäftigen und prägen werden und die enger miteinander verknüpft sind, als es oberflächlich vielleicht scheint: Reinhard Lanner, Chief Digital ...

Tourismus
13.05.2019

Auf Initiative der Österreich Werbung und des WienTourismus kehrt das Symposium des weltgrößten Luxusreise-Netzwerks „Virtuoso“ im März 2020 genau zwanzig Jahre nach dessen Gründung nach Wien ...

Die Blockchain beschäftigt, wir klären auf.
Tourismus
18.04.2019

Alles redet über die Blockchain – aber was ist das eigentlich? Den Versuch einer einfach verständlichen Erklärung macht Manfred Huber von der Österreich ...

Tourismus
11.04.2019

Österreich soll ein führendes Radland werden. Diese Botschaft trägt die Österreich Werbung (ÖW) in der neuen Kampagne in alle Welt hinaus. Gleichzeitig beschweren sich Radler-Verbände darüber, ...

Werbung