Direkt zum Inhalt
Genau, das sind die Verkostungsgläser aus dem Vorjahr. Heuer gibt es neue.

Wir sind guter Hopfung

21.08.2017

Am 22. und 23. September geht in der Linzer Tabakfabrik die OÖ-Ausgabe des Craft Bier Fests über die Bühne.

Das Craft Bier Fest hat sich als Veranstaltungsformat mittlerweile etabliert. Und – das ist die gute Nachricht für Freunde der Bierkultur – es gibt neben Wien einen zweiten Hotspot, nämlich Linz.
Bereits zum dritten Mal findet in der Landeshauptstadt die Oberösterreich-Ausgabe des bierigen Events statt, diesmal in der Tabakfabrik. Und warum das Craft Bier Fest für viele Gastronomen mittlerweile ein Fixtermin ist, verwundert nicht: Nirgendwo sonst lässt sich derart entspannt mit Braumeistern und jenen, die hinter den jeweiligen Marken stehen, fachsimpeln. Auch die Anbahnung von Geschäftsbeziehungen ist natürlich ein Thema. Denn für Gastronomen kann das Anbieten der einen oder anderen zusätzlichen Bierspezialität – etwa von kleinen Brauereien – durchaus lohnend sein. Man lockt damit neue Gäste an, wenn man es geschickt anstellt.

In Linz werden an die 40 Brauereien ausstellen, der Fokus liegt dabei auf Betrieben aus Oberösterreich. Einige Brauereien werden ihre Produkte überhaupt erstmalig der Öffentlichkeit präsentieren. Da sollte man schon Zeit einplanen, wenn man sich einen fachmännischen Überblick verschaffen möchte. Der Eintrittspreis (10 Euro) inkludiert ein Verkostungsglas und -jetons. Alle Infos unter 
www.craftbierfest.at  

Autor/in:
Alexander Grübling
Werbung

Weiterführende Themen

Bier ist vielfältig und lockt immer mehr Genießerinnen an.
Gastronomie
01.08.2019

Bier ist nicht nur seit langem salonfähig, es greifen auch immer mehr Frauen zu Pilstulpe & Co: Laut aktueller Umfrage trinkt jede dritte Frau mehrmals pro Woche Bier.

Sigi Menz (Obmann Verband der Brauereien Österreichs), Jutta Kaufmann-Kerschbaum (GF Verband der Brauereien Österreichs), Conrad Seidl, Gabriela Straka (Brau Union Österreich), Karl Kolarik.
Bier
02.05.2019

Wie die Zeit vergeht: Conrad Seidls Bierguide feiert heuer sein 20-jähriges Jubiläum und dokumentiert eindrucksvoll den Status quo der österreichischen Bierkultur.

Gastronomie
25.04.2019

Die Leitveranstaltung der österreichischen Craft-Bier-Szene feiert am 3. und 4. Mai ein großes Jubiläum. Zum fünften Geburtstag kommen neben der Speerspitze der österreichischen Kreativbrauer ...

Gastronomie
11.04.2019

Der perfekte Pairing-Partner für Käse ist Bier: Dieser These wollte die ÖGZ auf den Grund gehen und hat zwei Top-Experten zur Verkostung gebeten.
 

Gastronomie
12.02.2019

Mittels Online-Voting wurden Österreichs beliebteste Kleinbrauereien ermittelt. 20.000 Stimmen wurden abgegeben. Das sind die Gewinner nach Bundesländern.

Werbung