Direkt zum Inhalt

"Wo ißt Österreich" zeichnet 6 BÖG-Betriebe aus

20.09.2006

Nur zwei Wochen nach der Trophae Gourmet gibt es einen neuerlichen Auszeichnungs-Regen für Betriebe der BÖG: Beim gestern abend in Manfred Buchingers "Alter Schule" in Riedenthal vorgestellten Wirtshausführer "So ißt Österreich 2007" ging nicht der der Hauptpreis "Wirt des Jahres" an den Hausherren, sondern mit dem Restaurant "Zum Andreas Hofer" in Wien, dem Rosenbauch in Ebreichsdorf (Niederösterreich), dem Seegasthof Lackner in Mondsee und dem Vinarium in Leisserhof in Donnerskirchen gab es vier
"Weinwirt"-Trophäen für BÖG-Betriebe. Und schließlich ging der Schlumberger-Preis für hervorragende Weinkultur mit der Familie Bläuel vom Tulbingerkogel sogar an ein Gründungsmitglied der BÖG.

Wie die beiden Herausgeber des Guides, Christoph Wagner und Klaus Egle, betonten, würden Wirtshäuser wie jenes von Manfred Buchinger, der sich schon in seiner Zeit als Küchenchef im "Intercontinental" in Wien viele Auszeichnungen einheimste, voll im Trend liegen.
Wagner: "Ich finde sogar, daß Buchinger heute noch besser kocht als zu seiner Wiener Zeit".

BÖG-Präsident Toni Mörwald freut sich natürlich über die Auszeichnungen : "Sie sind ein neuerlicher Beweis dafür, daß die BÖG in allen Qualitätsstufen der heimischen Gastronmie, vom guten Wirtshaus bis zum 4-Hauben-Restaurant, bestens vertreten ist".

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

In Salzburg und Oberösterreich haben sich wieder viele kleine Röstereien etabliert.
Cafe
25.11.2020

Die Kaffeeszene von Salzburg und Oberösterreich hat sich in den letzten Jahren stark entwickelt. In diesen beiden Bundesländern hat es noch nie so viele Kaffeeröster gegeben, die ihrem Handwerk ...

Gastronomie
23.11.2020

Ab sofort kann der Fixkostenzuschuss 2 über FinanzOnline beantragt werden. Hier alle Details. 

Die Corona-Hilfen für Gastronomie und Hotellerie werden verlängert.
Hotellerie
23.11.2020

Die Bundesregierung wird die Unterstützungsmaßnahmen für den Tourismusbereich verlängern. Es geht um die Mehrwertsteuersenkung auf Speisen, Getränke und Nächtigungen, ebenso wie auch die ...

Mobile Luftreiniger könnten zum Gamechanger für Innenräume werden.
Gastronomie
19.11.2020

Der Lockdown geht vorbei, Viren werden bleiben: Wie man Innneräume für Personal und Gäste sicher reinigt, ist nicht ausschließlich eine Frage des richtigen Lüftens. Es gibt da ein praktisches ...

Michael Duscher ist seit heuer neuer Geschäftsführer des Niederösterreich Tourismus.
Tourismus
19.11.2020

Niederösterreich Tourismus hat seine Strategie 2025 präsentiert. Die ÖGZ sprach mit Geschäftsführer Michael Duscher über den Wertewandel durch Corona, 
Aufholbedarf beim Freizeittourismus ...

Werbung