Direkt zum Inhalt

"Wo ißt Österreich" zeichnet 6 BÖG-Betriebe aus

20.09.2006

Nur zwei Wochen nach der Trophae Gourmet gibt es einen neuerlichen Auszeichnungs-Regen für Betriebe der BÖG: Beim gestern abend in Manfred Buchingers "Alter Schule" in Riedenthal vorgestellten Wirtshausführer "So ißt Österreich 2007" ging nicht der der Hauptpreis "Wirt des Jahres" an den Hausherren, sondern mit dem Restaurant "Zum Andreas Hofer" in Wien, dem Rosenbauch in Ebreichsdorf (Niederösterreich), dem Seegasthof Lackner in Mondsee und dem Vinarium in Leisserhof in Donnerskirchen gab es vier
"Weinwirt"-Trophäen für BÖG-Betriebe. Und schließlich ging der Schlumberger-Preis für hervorragende Weinkultur mit der Familie Bläuel vom Tulbingerkogel sogar an ein Gründungsmitglied der BÖG.

Wie die beiden Herausgeber des Guides, Christoph Wagner und Klaus Egle, betonten, würden Wirtshäuser wie jenes von Manfred Buchinger, der sich schon in seiner Zeit als Küchenchef im "Intercontinental" in Wien viele Auszeichnungen einheimste, voll im Trend liegen.
Wagner: "Ich finde sogar, daß Buchinger heute noch besser kocht als zu seiner Wiener Zeit".

BÖG-Präsident Toni Mörwald freut sich natürlich über die Auszeichnungen : "Sie sind ein neuerlicher Beweis dafür, daß die BÖG in allen Qualitätsstufen der heimischen Gastronmie, vom guten Wirtshaus bis zum 4-Hauben-Restaurant, bestens vertreten ist".

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Bis 2020 war Lisa Weddig bei TUI. Jetzt übernimmt sie die Führung der ÖW.
Tourismus
13.04.2021

Mit Lisa Weddig übernimmt eine junge Deutsche die Geschicke der Österreich Werbung (ÖW). Trotz schwammiger Anforderungen hat eine gute Kandidatin das Rennen gemacht.

Die März-Hilfe wird für Gastronomie und Hotellerie verlängert. Für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gibt es eine Notstandshilfe.
Gastronomie
08.04.2021

Keine Frage: Unverschuldet sind Gastronomie und Hotellerie die Hauptleidtragenden der Krise. Um die zwangsgeschlossenen heimischen Tourismus-Betriebe mit ihren Mitarbeiterinnen und in der ...

In Vorarlberg hat die Gastronomie seit 3 Wochen teils geöffnet. So soll es auch bleiben.
Gastronomie
08.04.2021

Vorarlbergs Landeshauptmann Markus Wallner sieht die Modellregion für die Gastro-Öffnung als Erfolg. Derzeit gebe es keinen Grund vom Weg abzuweichen - aber auch wenig Hoffnung auf weitere ...

Branche
08.04.2021

Die nächste Eiszeit kommt bestimmt! Gastronomen fragen sich, wie man mit einfachen Mitteln und ohne großen Aufwand seine Eisbecher auf einen neuen Level heben kann: Wir haben dem Wiener ...

Natura startet mit 100 Bio-Artikeln.
Gastronomie
08.04.2021

Unter der Marke „Natura“ baut der Großhändler Transgourmet ein Bio-Vollsortiment in Großgebinden zu leistbaren Preisen auf. Zunächst sind 100 Produkte verfügbar.

Werbung