"Wo ißt Österreich" zeichnet 6 BÖG-Betriebe aus

Gastronomie
20.09.2006

Nur zwei Wochen nach der Trophae Gourmet gibt es einen neuerlichen Auszeichnungs-Regen für Betriebe der BÖG: Beim gestern abend in Manfred Buchingers "Alter Schule" in Riedenthal vorgestellten Wirtshausführer "So ißt Österreich 2007" ging nicht der der Hauptpreis "Wirt des Jahres" an den Hausherren, sondern mit dem Restaurant "Zum Andreas Hofer" in Wien, dem Rosenbauch in Ebreichsdorf (Niederösterreich), dem Seegasthof Lackner in Mondsee und dem Vinarium in Leisserhof in Donnerskirchen gab es vier
"Weinwirt"-Trophäen für BÖG-Betriebe. Und schließlich ging der Schlumberger-Preis für hervorragende Weinkultur mit der Familie Bläuel vom Tulbingerkogel sogar an ein Gründungsmitglied der BÖG.

Wie die beiden Herausgeber des Guides, Christoph Wagner und Klaus Egle, betonten, würden Wirtshäuser wie jenes von Manfred Buchinger, der sich schon in seiner Zeit als Küchenchef im "Intercontinental" in Wien viele Auszeichnungen einheimste, voll im Trend liegen.
Wagner: "Ich finde sogar, daß Buchinger heute noch besser kocht als zu seiner Wiener Zeit".

BÖG-Präsident Toni Mörwald freut sich natürlich über die Auszeichnungen : "Sie sind ein neuerlicher Beweis dafür, daß die BÖG in allen Qualitätsstufen der heimischen Gastronmie, vom guten Wirtshaus bis zum 4-Hauben-Restaurant, bestens vertreten ist".