Direkt zum Inhalt

Wolfram Ortners World-Spirits zieht auf die GAST´05

14.07.2004

Eine neue Heimat erhält das bekannte „World-Spirits-Festival“ von Wolfram Ortner. Ab sofort bildet nämlich diese international hochkarätige Fachveranstaltung für Spirituosen-Freunde und Produzenten edler Destillate einen eigenen Ausstellungsteil auf der kommenden GAST KLAGENFURT vom 27. Februar bis 02. März 2005.

Für Wolfram Ortner gab es eine Vielzahl von Gründen, mit seinem „World-Spirits-Festival“ in die Kärntner Landeshauptstadt zu ziehen: „Zum einen sind es die „Kärntner Messen“ als starker Partner mit einer perfekten Infrastruktur und einem perfekten Marketing und zum anderen die zentrale Lage in Europa mit den idealen internationalen Verkehrs- und Flug-Anbindungen von AUA, HLX und Ryanair.

Erfreut über die Kooperation zeigt sich auch Messe-Geschäftsführer Ing. Erich Hallegger: „Die GAST KLAGENFURT wird mit der WORLD-SPIRITS um eine international geschätzte Fachveranstaltung für Spirituosen-Freunde und Produzenten edler Destillate erweitert“. Von den Synergien werden nicht nur die Veranstalter, sondern auch Aussteller und Fachbesucher profitieren.

Spirituosen erleben, verstehen und besser verkaufen

Neu ist kommendes Jahr die so genannte „Spirit-Thek“ – eine riesige „Parfümerie“ als persönlicher Wissens- und Qualitäts-Prüfstand für den Besucher. „Spirituosen erleben, verstehen & besser verkaufen“ lautet hier das Motto. Die Vielfalt der Spirituosen aus aller Welt kann in Gläsern „geschnüffelt“ werden und reine „Destillate“ mit „Geisten“ direkt verglichen werden.

Brennkurse, Verkoster- und Sensorik-Training

Das Rahmenprogramm reicht von fachlich orientierten Brennkursen bis hin zu Verkoster- und Sensorik-Trainings. Sie sind nicht nur für Profis, sondern auch für solche, die es werden wollen, konzipiert und werden während der gesamten Veranstaltungszeit in der Destillerie Pfau sowie am Messegelände abgehalten.

Informationen über die „World-Spirits 2005“: www.world-spirits.com . E-Mail: office@world-spirits.com

Informationen zur GAST KLAGENFURT gibt es unter www.kaerntnermessen.at

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

In schwierigen Zeiten zumindest ein kleiner Trost: Sacher Hotels holen den HR Excellence Award .
Hotellerie
14.01.2021

Die Sacher Hotels Betriebsgesellschaft hat 2020 den HR Excellence Award in der Kategorie „Workplace Management“ gewonnen und beweist sich in der Finalrunde gegen die Deutsche Bahn und Thyssenkrupp ...

Gastronomie
12.01.2021

96 Anzeigen hagelte es in der Linzer Innenstadt, außerdem wurde ein Betretungsverbot ausgesprochen. Das Lokal wurde geräumt.

680.000 m² Eigengrund und ein eigener Helikopterlandeplatz: Das Schlosshotel Pichlarn hat einen neuen Eigentümer.
Hotellerie
12.01.2021

Die Imlauer Unternehmensgruppe übernimmt das 5-Sterne-Hotel in Aigen im Ennstal. Vermittelt wurde die Transaktion von Christie & Co.

Friedrich Wimmer war 44 Jahre lang für Lenz Moser tätig.
Gastronomie
12.01.2021

Marketingleiter Friedrich Wimmer tritt seinen wohlverdienten Ruhestand an. Er war 44 Jahre lang für die Weinkellerei tätig. Seine Nachfolge hat mit 1. Jänner Christoph Bierbaum angetreten.

Freitesten für Gastro und Kino? Der nächste Anlauf der Regierung kommt.
Gastronomie
08.01.2021

Ein negativer Corona-Test soll eine "Eintrittskarte" für Gastronomie und Veranstaltungen werden. Wie dies im Detail aussieht, darüber herrscht noch Unklarheit. 

Werbung