Direkt zum Inhalt
Im Rahmen der ITB in Berlin vereinbarten Kitzbühels Tourismus-Präsidentin Signe Reisch, Kitzbühels TVB-Direktor Gerhard Walter (rechts) und Sion Rapson, Direktor der World Travel Awards (links), die mehrjährige Kooperation für den World Ski Award.

World Ski Award bleibt in Kitzbühel

11.03.2014

Berlin/Tirol. Der World Ski Award, der voriges Jahr seine Premiere in Kitzbühel feierte, hat nun für die nächsten Jahre seine fixe Heimat in der mondänen Gamsstadt gefunden. Besiegelt wurde die Kooperation auf der ITB in Berlin.

Im Vorjahr wurde in Kitzbühel im Zuge der international vielbeachteten Verleihung des World Travel Awards erstmals der World Ski Award verliehen.  Die weltweite Resonanz auf die glanzvolle World Travel Awards-Gala und die World Ski Award-Premiere, die im November 2013 im 5-Sterne-Hotel A-Rosa über die Bühne ging, war enorm. Nun wird die exklusive Auszeichnung, die auch als „Oscar der Tourismusbranche“ bekannt ist, für die kommenden Jahre regelmäßig in Kitzbühel stattfinden. Denn auf der ITB in Berlin vereinbarten Kitzbühels Tourismuspräsidentin Signe Reisch, Kitzbühels TVB-Direktor Gerhard Walter und Sion Rapson, Direktor der World Travel Awards, unter dem Motto „Home of Skiing is Home of the World Ski Awards“ eine exklusive mehrjährige Kooperation.

Es gibt dafür keinen besseren Ort
"Wir freuen uns, dass Kitzbühel als Gastgeber dieser prestigeträchtigen Veranstaltung zum regelmäßigen Treffpunkt von Spitzenvertretern der internationalen Tourismuswirtschaft wird. Die internationale Ausrichtung des Events passt perfekt zur großen Wintersportgeschichte Kitzbühels", freuen sich Signe Reisch und Gerhard Walter. Aber auch Sion Rapson ist voll des Lobes: „Es gibt keinen besseren Ort für den World Ski Award. Hier in Kitzbühel, im Herz der Alpen, werden Maßstäbe für die Zukunft des Wintersportes gesetzt." Immerhin sei Kitzbühel international nicht nur als Wintersportdestination, sondern auch als Heimat vieler Skilegenden und natürlich für das wohl berühmteste Skirennen bekannt. Die World Ski Awards werden heuer vom 21. bis 23. November in Kitzbühel überreicht. Die „Jury“ der World Ski Awards wird auch heuer wieder aus rund 900.000 Konsumenten bestehen, die über eine Onlineplattform der World Ski Awards ihre Stimme abgeben.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Tourismus
01.09.2020

Um 50 Prozent ging die Zahl der Gästeankünfte im Bundesland Tirol von Mai bis Ende Juli zurück. Statt drei Millionen kamen nur 1,5 Millionen Urlauber, die im Schnitt vier Nächte blieben. Aber ...

Gustav Jantscher (47) übernimmt im Tannenhof die Küche.
Gastronomie
04.05.2020

Nach fünf Jahren verlässt James William Baron das 5-Sterne-Superior-Haus und übergibt das Zepter in der Küche an Gustav Jantscher.

Tourismus
21.04.2020

Aufgrund der aktuellen Situation stehen in diesem Jahr die inländischen Urlauber im Fokus der österreichischen Tourismusbranche. Erste Urlaubstrends kann man sehr gut aus den Zugriffsstatistiken ...

Hotellerie
05.02.2020

 Der heimische Tourismus brummt. Die für Banken geltenden Regulatorien machen es jedoch zunehmend schwieriger, neue Projekte im Tourismus zu finanzieren. Aus unseren Umfragen wissen wir: Die ...

Gastronomie
05.02.2020

Die WKÖ Tirol wirbt mit der neuen Offensive „Besser als du denkst“ für Nachwuchskräfte im Tourismus. Man möchte auf „Authentizität und Glaubwürdigkeit“ setzen, Vorurteile der Bevölkerung sollen „ ...

Werbung