Direkt zum Inhalt

Worldhotels wächst weiter

09.03.2006

Berlin/Rienesl - Im Jahr 2005 verzeichnete Worldhotels wieder ein zweistelliges Wachstum bei den Zimmerumsätzen und den vermittelten Zimmern. Die Zimmerumsätze stiegen um 16 Prozent auf 194 Millionen US-Dollar, die Zahl der vermittelten Zimmer stieg um 14 Prozent auf 1,1 Millionen. Bei dieser Bewertung wurden nur Hotels berücksichtigt, die sowohl 2004 als auch 2005 Mitglied bei Worldhotels waren. Insgesamt hatte Worldhotels einen Zimmerumsatz von 248 Millionen US-Dollar und vermittelte 1,4 Millionen Zimmer. Das gesamte Hotelportfolio wuchs im Laufe des vergangenen Jahres um 17 Prozent auf 525 Mitglieder, wobei 27 Hotels in der Deluxe Collection, 43 Hotels in der First Class Collection und 9 Hotels in der Comfort Collection dazu kamen. Vier der neuen Häuser befinden sich in Europa, eines davon in Wien - das Hotel Bellevue (Comfort Collection) in der Nähe des Palais Liechtenstein.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Wein
18.11.2020

Sogar der Gesetzgeber verleiht einer heimischen Paradedisziplin Auftrieb: Es „muss“ längst nicht mehr Süßes sein, zu dem man Auslesen, Trockenbeerenauslesen oder Eiswein reicht.

Wein
18.11.2020

Kalk oder Schiefer? Die beiden Gesteine prägen die Weingärten rund um den Leithaberg. Doch man muss kein Geologe sein, um die Mineralität der Weißweine von hier zu schätzen.

Wein
18.11.2020

94 Prozent aller Blaufränkisch-Reben stehen im Burgenland. Vom „Einheitsstil“ ist man aber weit entfernt. Im Gegenteil: Für Sommeliers sind die herausgekitzelten Nuancen der unterschiedlichen ...

Gastronomie
18.11.2020

Das Portal restaurant.info hat es sich zum Ziel gesetzt, ein möglichst umfangreiches Verzeichnis von Gastronomiebetrieben aus ganz Österreich anzubieten, die ihre Speisen auch zum Abholen oder ...

Wein
18.11.2020

Lasst die Korken knallen: Im letzten Quartal wird mehr Schaumwein getrunken als in den neun Monaten davor. Es liegt an der Gastronomie, dem Gast das Beste anzubieten – Durst auf Prickelndes hat er ...

Werbung