Direkt zum Inhalt

Wuchtiges Triple

11.02.2017

Stiegl: Das neue Hausbier „Zölibat“ ist ab sofort erhältlich.

Stiegl "Zölibat"

Falls Sie mit dem Bierstil „Triple“ oder „Tripel“ nichts anfangen können: Dabei handelt es sich um eine belgische obergärige Starkbierspezialität. Früher wurde dieser Bierstil nur von Trappisten gebraut, das ist jetzt anders: Stiegls aktuelles Hausbier ist ein gelungener Vertreter dieser Starkbierspezialität. Charakteristisch für ein Triple ist, dass es nicht stark gehopft, dafür aber einen Alkoholgehalt jenseits der 8 Vol.% aufweist. Beim Aroma dominiert die Hefe: Citrus- bzw. Fruchtnoten machen sich bemerkbar, das Bier ist sehr trocken und ziemlich stark karbonisiert. Das macht es zu einem süffigen Bier, das perfekt zu kräftigem Käse, aber auch Ente und Lamm passt.  

www.stiegl-shop.at

Autor/in:
Alexander Grübling
Werbung

Weiterführende Themen

MultiTap von La Cultura Del Caffè. Auch als Milk-Mate-Frischmilch-Dispenser einsetz- bzw. kombinierbar.
Cafe
09.05.2019

Ein neues Getränk erobert den Markt, bei uns nicht so schnell wie in England oder den USA, aber immerhin, der Trend ist gekommen, um zu bleiben. Es sieht aus wie Cola, doch ist die schwarze ...

Sigi Menz (Obmann Verband der Brauereien Österreichs), Jutta Kaufmann-Kerschbaum (GF Verband der Brauereien Österreichs), Conrad Seidl, Gabriela Straka (Brau Union Österreich), Karl Kolarik.
Bier
02.05.2019

Wie die Zeit vergeht: Conrad Seidls Bierguide feiert heuer sein 20-jähriges Jubiläum und dokumentiert eindrucksvoll den Status quo der österreichischen Bierkultur.

Gastronomie
25.04.2019

Die Leitveranstaltung der österreichischen Craft-Bier-Szene feiert am 3. und 4. Mai ein großes Jubiläum. Zum fünften Geburtstag kommen neben der Speerspitze der österreichischen Kreativbrauer ...

Gastronomie
11.04.2019

Der perfekte Pairing-Partner für Käse ist Bier: Dieser These wollte die ÖGZ auf den Grund gehen und hat zwei Top-Experten zur Verkostung gebeten.
 

Gastronomie
12.02.2019

Mittels Online-Voting wurden Österreichs beliebteste Kleinbrauereien ermittelt. 20.000 Stimmen wurden abgegeben. Das sind die Gewinner nach Bundesländern.

Werbung