Direkt zum Inhalt

Wuchtiges Triple

11.02.2017

Stiegl: Das neue Hausbier „Zölibat“ ist ab sofort erhältlich.

Stiegl "Zölibat"

Falls Sie mit dem Bierstil „Triple“ oder „Tripel“ nichts anfangen können: Dabei handelt es sich um eine belgische obergärige Starkbierspezialität. Früher wurde dieser Bierstil nur von Trappisten gebraut, das ist jetzt anders: Stiegls aktuelles Hausbier ist ein gelungener Vertreter dieser Starkbierspezialität. Charakteristisch für ein Triple ist, dass es nicht stark gehopft, dafür aber einen Alkoholgehalt jenseits der 8 Vol.% aufweist. Beim Aroma dominiert die Hefe: Citrus- bzw. Fruchtnoten machen sich bemerkbar, das Bier ist sehr trocken und ziemlich stark karbonisiert. Das macht es zu einem süffigen Bier, das perfekt zu kräftigem Käse, aber auch Ente und Lamm passt.  

www.stiegl-shop.at

Autor/in:
Alexander Grübling
Werbung

Weiterführende Themen

Magne Setnes, Vorstandsvorsitzender der Brau Union Österreich, sieht alkoholfreies Bier und Radler in Österreich weiter auf dem Vormarsch.
Gastronomie
07.02.2019

Bierkulturbericht: Jeder Zweite trinkt gerne Radler, jeder Vierte alkoholfreies Bier.

v.l. Christoph Wilsch (Coca-Cola HBC Österreich), Harmut Graf (CEO Burger King Österreich), Verena Mather (Coca-Cola Österreich) und Florian Hauk (Coca-Cola HBC Österreich)
Gastronomie
18.12.2018

In Innsbruck wurde Österreichs erster Coca-Cola Freestyle-Getränkeautomat in Betrieb genommen.

Produkte
18.12.2018

Produktneuheiten, auf die wir gewartet haben. Oder auch nicht.

Weltweit begehrt: European Beer Star.
Gastronomie
16.11.2018

Beim European Beer Star hat die Bier-Großnation Österreich wieder ordentlich abgeräumt. 

Die Braumeister und ihre Produkte.
Gastronomie
16.10.2018

Beim ÖGZ-Biercup 2018 standen Zwicklbiere im Mittelpunkt. Braumeister der einreichenden Brauereien saßen in der Jury und tauchten in die Welt der ungefilterten Biere ein. 

Werbung