Direkt zum Inhalt

Der beste Wein zu Martinigansl und Wildbret

Wild! Martini-Gansl! Allein die Worte lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Besser als Wasser allerdings schmeckt Wein zu Wildbret und Martinigansl.

Welche Sorten am besten passen, klärte das ÖGZ-Kostquartett in einer herbstlichen Blindprobe bei Roland Trappmaier vom "Friedensrichter" (Wien 2).

Plus: Alle Sieger-Weine der ÖGZ-Verkostung im Porträt.


Werbung

Weiterführende Themen

Gastronomie
26.02.2020

Foodtrend-Forscherin Karin Tischer hat für die größte Gastromesse im deutschsprachigen Raum, die Internorga (13.–17. März, Hamburg), eine gastronomische Trendstudie erstellt. Wir präsentieren ...

Tourismus
26.02.2020

Der Ministerrat hat die Einführung von zweijährigen Übergangsfristen („grace period“) für Betriebsübergaben beschlossen.

Der Gastgarten des Kulturcafé Tachles war 2019 einer der Preisträger des Goldenen Schani. Im Sommer der perfekte Platz für Raucher.
Gastronomie
26.02.2020

Eine Boulevardzeitung berichtet derzeit über einen angeblichen Geheimplan für ein Rauchverbot in Österreichs Gastgärten. Nach Informationen der ÖGZ entbehrt diese Meldung aber jeglicher faktischer ...

Gastronomie
25.02.2020

Drei Teams aus Österreich waren in Stuttgart bei der IKA-Kocholympiade angetreten. Nicht alle mit durchschlagendem Erfolg. Die Steirer retteten die österreichische Ehre. Bei den anderen hieß es ...

Hotellerie
25.02.2020

Die „Potsdamer Neuesten Nachrichten“ berichten von einem exemplarischen Fall von Alltagsrassismus. Der hätte bei uns auch passieren können

Werbung