Mehr Besucher, mehr Investitionen
370 Aussteller, Besucherrekord und das Handelshaus Wedl als neuer Kooperationspartner: Die FAFGA hat aufgeholt.
Besucher- und Ausstellerrekord sollten es werden auf der FAFGA 2016. Die 29. Fachmesse für Gastronomie, Hotel und Design hat diese Rekorde geknackt. „Es waren 370 Aussteller vertreten, nach vier Messetagen verbuchten wir 15.250 Besucher“, bilanziert Congress- und Messedirektor Christian Mayerhofer. „Das hohe Investitionsvolumen der Fachbesucher und das erreichte Etappenziel stimmen uns für die nächsten Entwicklungsschritte sehr positiv.“
Positiv stimmen die Ergebnisse einer unabhängigen Marktforschung: Knapp 75 Prozent der 15.250 Fachbesucher waren Führungskräfte und Entscheider. Von ihnen gaben rund 40 Prozent an, auf keine andere Branchenfachmesse mehr zu gehen und ausschließlich über die FAFGA ihren Bedarf zu decken. Mehr als zwei Drittel gaben zudem an, direkt auf der Messe zu investieren. Darüber hinaus erklärten rund 80 Prozent, im Nachmessegeschäft ihre Order zu tätigen.
„Dabei hat der sorgfältig zusammengestellte Produkt- und Leistungsmix und die vermehrte Präsenz von Branchenleadern eine wesentliche Rolle gespielt“, betont FAFGA-Projektleiter Stefan Kleinlercher. Untermauert wurde dieses hohe Ordervolumen u. a. auf der erstmals im Rahmen der FAFGA stattfindenden und als ausgewiesene Einkaufsplattform etablierten Wedl-Herbstmesse.
Kommentare