Direkt zum Inhalt

ÖW schreibt Chefjob neu aus

03.05.2011

Wien (apa). Der Vertrag von Petra Stolba, der Geschäftsführerin der Österreich Werbung, läuft Ende Oktober dieses Jahres aus. Der Chefjob wurde daher offiziell neu ausgeschrieben. ÖW-Chefin Petra Stolba wird sich erneut bewerben.

ÖW-Chefin Petra Stolba wird sich noch einmal für den Geschäfsführerposten bei der Österreich Werbung bewerben

Die Österreich Werbung (ÖW) sucht per 1. November einen neuen Allein-Geschäftsführer, geht aus einer Ausschreibung im Amtsblatt der "Wiener Zeitung" vom Wochenende hervor. Die derzeitige ÖW-Chefin Petra Stolba wird sich für den ausgeschriebenen Posten erneut bewerben, bestätigte Sprecherin Ulrike Rauch-Keschmann einen Bericht im "WirtschaftsBlatt" (Montagausgabe). Stolbas Fünf-Jahres-Vertrag läuft Ende Oktober aus, sie habe aber noch genug Projektideen für die kommenden Jahre, sagte sie dem Blatt.

Die Bewerbungen können bis 6. Juni 2011 schriftlich eingereicht werden, heißt es laut Ausschreibung. Mit der Suche beauftragt ist so wie beim Vorstand des Flughafen Wien das Personalvermittlungs- und Beratungsunternehmen Egon Zehnder. Laut dem zuständigen Betreuer Philipp Harmer ist es jetzt noch zu früh, um über etwaige Bewerber zu sprechen.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Tourismus
26.09.2019

Von Alibaba bis Tencent: Unser Experte Florian Größwang von der ÖW durfte als Teil einer österreichischen Delegation einen Blick hinter die Kulissen der chinesischen IT-Riesen werfen. Das Learning ...

Gastronomie
27.06.2019

Bis 20. 9. können sich Betriebe um bis zu 200.000 Euro Förderung vom BMNT bewerben.

Maria Klampfl Die Steirerin mit internationaler Erfahrung in der Destinationsentwicklung ist seit 2016 in verschiedenen Positionen bei der Österreich Werbung tätig und aktuell in der Abteilung  Strategie & Unternehmens­entwicklung zuständig für die Organisationsentwicklung­.
Tourismus
19.06.2019

Die Digitalisierung erhöht das Tempo, mit der sich unser Umfeld verändert. SCRUM, Lean Thinking und Co sind in aller Munde. Wir sollten aber nicht die Methoden mit echtem agilen Denken verwechseln ...

Tourismus
22.05.2019

Es sind Themen, die die Branche auf viele Jahre beschäftigen und prägen werden und die enger miteinander verknüpft sind, als es oberflächlich vielleicht scheint: Reinhard Lanner, Chief Digital ...

Tourismus
13.05.2019

Auf Initiative der Österreich Werbung und des WienTourismus kehrt das Symposium des weltgrößten Luxusreise-Netzwerks „Virtuoso“ im März 2020 genau zwanzig Jahre nach dessen Gründung nach Wien ...

Werbung