Direkt zum Inhalt

Peter-Paul Frömmel: 30-jähriges Dienstjubiläum

23.02.2011

Wien. Dr. Peter-Paul Frömmel, Geschäftsführer der Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft sowie der Fachgruppen Gastronomie und Hotellerie in der Wirtschaftskammer Oberösterreich, feiert am 1. März 2011 sein 30-jähriges Dienstjubiläum in der Wirtschaftskammer Oberösterreich.

Dr. Peter-Paul Frömmel

Der gebürtige Bad Ausseer, wohnhaft in Wels, trat im März 1981 in den Dienst der oö. Wirtschaftskammerorganisation, wo er an­fänglich insbesondere in der rechtlichen Beratung und Inte­r­es­sen­­ver­tretung der Wirtschaftskammer engagiert war. Nach zwölf­jähriger Tätigkeit als Rechtsreferent in der Sparte Ge­wer­be und Handwerk sowie dreijährigem Einsatz im Produkt­mana­gement Service wech­selte Dr. Frömmel 1996 in die Abteilung Sozialpolitik. Außerdem fungierte er als Be­triebs­­ratsvorsitzender der bundesweiten Wirt­schafts­kammer­or­gani­sa­tion.

 

Als Fachgruppengeschäftsführer der Gastronomie und Hotel­lerie wechselte er im März 1998 in die Tourismuswirtschaft. Seit 1. Oktober 1999 ist Dr. Frömmel als Spartengeschäfts­führer der oö. Tourismus- und Freizeitwirtschaft für die Be­treu­ung der 10.700 Mitglieder der Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft unseres Bundeslandes zuständig. In Per­so­nal­union leitet er auch weiterhin die Fachgruppen Gastro­nomie und Hotellerie. Darüber hinaus fungiert er auch noch als Landesgeschäftsführer des Veranstalterverbandes Oberösterreich.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Tourismus
26.05.2020

Das Festival geht im August mit 90 Aufführungen und in abgespeckter Form über die Bühne.

Tourismus
25.05.2020

Laut Außenminister Alexander Schallenberg sollen die Grenzen zu den östlichen Nachbarn rechtzeitig vor dem Sommer geöffnet sein. Mitt Juni gilt als Ziel. 

Petra Nocker-Schwarzenbacher, Derzeit noch Obfrau der Bundessparte Tourismus und Freizeitwirtschaft.
Tourismus
23.05.2020

Petra Nocker-Schwarzenbacher dürfte laut Die Presse als Obfrau der Bundessparte Tourismus abgelöst werden. Ehemaliger Sprecher von Finanzminister Karlheinz Grasser gilt als Favorit von ...

Tourismus
07.05.2020

Manche prophezeien, dass die Covid-19-Krise im Tourismus die Transformation zu einem nachhaltigen Tourismus fördern wird. Harald Friedl, Professor für Ethik und nachhaltigen Tourismus an der FH ...

In Zeiten der Krise gibt es Webinare.
Tourismus
16.04.2020

Mit den „Zukunftstagen für Destinationen“ startet Tourismuszukunft am 20. April eine digitale Veranstaltungsreihe für die Tourismusbranche. In kostenlosen Webinaren, Diskussionen und Workshops ...

Werbung