Direkt zum Inhalt
v. li. oben: Roland Eggenhofer (25hours Hotel), Peter Wild (Hotel Wild), Katharina Kluss (Boutique Hotel Donauwalzer), Andrea Fuchs (Hotel Sans Souci).

Umfrage der Woche: Was bietet Ihr Hotel zur EuroPride in Wien?

23.05.2019

Wir haben uns umgehört: Roland Eggenhofer (25hours Hotel), Peter Wild (Hotel Wild), Katharina Kluss (Boutique Hotel Donauwalzer), Andrea Fuchs (Hotel Sans Souci).

Roland Eggenhofer, 25hours Hotel beim MuseumsQuartier, Wien

„Wir kooperieren bei der EuroPride mit einer Veranstaltungsfirma, die die großen Pride Clubbing Events wie Circus, KEN und viele weitere organisieren. Das 25hours Hotel ist Nächtigungshotel für die DJs und Künstler der EuroPride. Darüber hinaus bieten wir Gästen mit einem Buchungscode Rabatt an. Außerdem arbeiten wir mit dem Wien Tourismus für Presse/Influencer zusammen. Das machen wir als Hotel aber ganzjährig und nicht nur zur EuroPride.“

Peter Wild, Hotel Wild, Wien
„Leider haben wir als kleines Hotel keine besonderen Angebote zur EuroPride. Wir haben lediglich versucht, die Zimmer nur direkt an Interessenten zur EuroPride zu vermieten und nicht im Internet über Buchungsplattformen anzubieten. Das hat auch funktioniert. Für die zwei Wochen der EuroPride sind wir seit Oktober bereits völlig ausgebucht. Unsere Gäste bekommen in der im Haus befindlichen Sauna eine Ermäßigung auf den Eintritt.“

Katharina Kluss, Boutique Hotel Donauwalzer, Wien
„Wir sind als LGTB-freundliches Hotel positioniert – mit der EuroPride wird ein zusätzlicher Impuls in Richtung Toleranz und Diversität gesetzt. Für die EP bieten wir keine Packages an, da wir in der Community sehr beliebt sind. Speziell in diesen zwei Wochen gibt es viele To Do’s für unsere Gäste, sodass wir sie wohl kaum im Hotel antreffen werden. Ein Renner sind unsere Wiener Originale-Zimmer oder der private Spa, die sehr gut gebucht sind.“

Andrea Fuchs, Hotel Sans Souci, Wien
„Respekt und Akzeptanz im Umgang mit unseren Gästen und Mitarbeitern sind für uns ein Selbstverständnis. Aus diesem Grund haben wir uns direkt nach der Hoteleröffnung 2013 von ,TAG APPROVED‘ als LGBT-freundliches Hotel zertifizieren lassen. Seit Jahren bieten wir auch ein exklusives ,Pride Package‘ für Gäste an. Sollte ein Paar den nächsten Schritt wagen wollen, sind auch Verpartnerungen und Hochzeiten bei uns möglich.“

Autor/in:
ute.fuith
Werbung

Weiterführende Themen

Luftige Fassade mit Balkons und Bäumen: Der öffentlich zugängliche Rooftop-Bereich wird ohne Konsumationszwang nutzbar sein. Wer konsumieren will, kann dies aber auch. Jo&Joe wird auf den zwei Ebenen unter dem Rooftop einziehen.
Hotellerie
04.11.2019

Mit der Eröffnung des neuen Ikea am Wiener Westbahnhof kommt auch eine neue Hotelmarke nach Wien: Jo&Joe.

Urlaub für den Hund in Grimming: mit hotelnahem Activity-Parcours.
Hotellerie
17.10.2019

Urlaub mit Wau-Effekt – im beschaulichen Ort Rauris macht ein Hotel vor, wie Urlaub mit Hund funktioniert: Das Hotel Grimming Dogs & Friends hat bis zu 50 Hunde gleichzeitig zu Gast – plus ...

Ein Hit auch bei  Einheimischen: das Sky-Restaurant auf dem Hotel Pitter.
Hotellerie
17.10.2019

Vor 20 Jahren pachtete Georg Imlauer sein erstes Hotel – heute ist Imlauer Hotels & Restaurants eine etablierte Marke mit 300 Angestellten. Nicht nur in Salzburg.

Julia Kallinger (Produktmanagerin), Reinhard Andorfer-Traint (FB-Leiter), Alexander Wögerer (Wögerer), Veronika Herndler (Trainerin Service), Georg Franz Spiegelfeld (Kurator), Mike Schmitt (Lehrgangsleiter Bar), Gerold Royda (FG-Obmann Hotellerie OÖ), Silke Tautermann (Lehrgangsleiterin Wein).
Gastronomie
17.10.2019

Das Wifi Linz bietet jede Menge Fortbildung für Köche, Kellner und Gastronomen. Auch eine Abkürzung zum Lehrabschluss. Wir haben uns vor Ort umgesehen.

Hotellerie
17.09.2019

Gemeinsam mit einem Berliner Start-up entwickelte die ÖHV eine Serviceseite für Softwarelösungen.

Werbung