Direkt zum Inhalt
Marion Ebner-Ebenauer beim Degorgieren.

Zehn Jahre Weingut Ebner-Ebenauer

12.08.2019

Große Feier am Weingut Ebner-Ebenauer: 200 Gäste kamen.

Vor zehn Jahren brachte das heute international erfolgreiche Poysdorfer Winzerpaar Marion und Manfred Ebner-Ebenauer seinen ersten gemeinsamen Wein auf den Markt und nahm dies zum Anlass für ein großes Fest mit rund 200 Gästen: unter ihnen der Kabarettist Florian Scheuba, Winzer und Mentor Fritz Wieninger, Master of Wine Anne Krebiehl. Aufgekocht wurde von Lukas Mraz, Christian Petz, Sebastian Slavicek vom Goldfisch und Harald Pollak von Pollaks Wirtshaus Retzbacherhof. Einer der Höhepunkte des Abends: Marion Ebner-Ebenauer (Bild) degorgierte fünfzig Flaschen von ihrem Blanc de Blancs Zero Dosage 2008 vor den Gästen.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Es ist angerichtet.
Gastronomie
10.04.2019

Unterschiedliche Erntemengen von hoher Qualität - weltweit. Dipl. Sommelier Harald Stollwitzer, Category Manager der Wedl Vinotheken, hat den Jahrgang 2018 vorgekostet.

Wein
02.03.2019

„Trinkanimo“ mag kein schönes Wort sein. Aber es zeichnet die besten Weine für den glasweisen Ausschank aus. Und es ist ein Prädikat für einen der heimlichen „Süffigkeits-Könige“ – den Muskateller ...

Gastronomie
18.02.2019

Jahrgangspräsentationen mit Tour-Stopps in Linz, Wien, Götzis und Salzburg.

v.l.n.r.: vorne: Maximilian Aichinger, Anton Eitzinger, Günther Brandl; hinten: Ehrengast Gerhard Zadrobilek, Oskar Hager, Franz Karner (Schloss Gobelsburg)
Wein
26.11.2018

Das Schloss Grafenegg war auch heuer wieder Schauplatz der Kamptaler Wein Nacht 2018. Schon zum 16. Mal luden die Weinstraße und das Regionale Weinkomitee Kamptal zu Gala.

Wein
06.11.2018

Der burgenländische Wein tourte wieder ins nahe Wien.1.600 Gäste kamen. 

Werbung