Direkt zum Inhalt

Zeit zum Reden

25.06.2010

Jacobs Monarch lädt zum zweiten Mal einen Sommer lang zur Sofa Tour mit Claudia Stöckl

JACOBS Monarch schenkt „Zeit zum Reden“: Claudia Stöckl, Moderatorin und Jacobs Botschafterin des guten Gesprächs, Sophie Karmasin, GF Karmasin Motivforschung, und Ernst Kavlik, GF Vertrieb Kaffee, Kraft Foods Österreich (v.l.n.r.)

„Durchs Reden kommen die Leute zusammen", besagt ein altes Sprichwort; und trotz Internet, E-Mail, SMS oder Facebook ist das persönliche Gespräch bei den Österreichern mit Abstand die beliebteste Form der Kommunikation und das bevorzugt bei einer Tasse Kaffee. „Im letzten Jahr setzten wir nicht ausschließlich auf klassische Jacobs Monarch Werbung, sondern sind erstmals direkt auf unsere Kunden zugegangen und haben ihnen „Zeit zum Reden" geschenkt. Obwohl vier Veranstaltungen komplett verregnet waren, konnten wir trotzdem 10.000 Konsumenten ansprechen, die spontan auf dem mobilen, weinroten Sofa Platz nahmen und mit wildfremden Menschen zu plaudern begannen mit oder ohne Kaffee", bilanziert Ernst Kavlik, Geschäftsführer Vertrieb Kaffee und Käse bei Kraft Foods Österreich. Auf Grund des großen Erfolges schenkt Jacobs Monarch auch heuer wieder einen Sommer lang „Zeit zum Reden". Unterstützt wird die Aktion von Moderatorin Claudia Stöckl als „Botschafterin des guten Gesprächs". „Im letzten Jahr gab es Jacobs Monarch ausschließlich als Filterkaffee zum Verkosten. Heuer werden wir das gesamte Jacobs Monarch – Sortiment inklusive Tassimo präsentieren. Wir bekommen auf unsere Produkte ein direktes, ehrliches Feedback von den Konsumenten und sind somit nicht mehr nur auf Studien angewiesen. Mit dem Event können wir auch die Jugend mit Milch-Mix Getränken an die Kaffeekultur heranführen", meint Kavlik.

Vernetzte Kommunikation

Claudia Stöckl lädt prominente Gäste und spontane Besucher zu sich auf einen Sofa-Talk ein. Handy, mobiles Internet & Co. können dabei ausgeschaltet bleiben, schließlich soll den Teilnehmern ja ein wenig ganz persönliche „Zeit zum Reden" und zum Entspannen geschenkt werden. Dennoch wird sich diesmal das eine oder andere Gespräch auf Claudia Stöckls Sofa rund um das spannende Thema vernetzte Kommunikation, neue Medien und die kleinen virtuellen Unterschiede zwischen Männern und Frauen drehen. Die „Zeit zum Reden"-Sofa Tour knüpft an die von Jacobs Monarch beauftragte aktuelle Studie der Karmasin Motivforschung an, welche deutlich zeigt, was den Österreichern am Herzen liegt: Auch in der heutigen Zeit, in der ein großer Teil unserer täglichen Kommunikation über die sogenannten neuen Medien stattfindet, sind den Menschen gemeinsame entspannte Gespräche wichtig.

Aromatische Neuheiten

Das einzigartige Verwöhnaroma von Jacobs Monarch gibt es ab sofort im neu gestalteten Produktdesign. Neben der Modernisierung von Logo, Schrift und Tassenabbildung ist die neue Verpackung im Handumdrehen ohne Schere zu öffnen und dank praktischem Verwöhnaroma-Sticker auch wieder verschließbar. Eine Neuerung im Sortiment ist Jacobs Monarch Crema – ein innovatives Produkt aus der Jacobs Monarch Familie, die ideale Sorte für Kaffee-Vollautomaten. Der erste Jacobs Monarch für Kaffee-Vollautomaten garantiert eine perfekte Crema und präsentiert sich in einer attraktiven 1.000 Gramm Packung.

(Redaktion: Irene Stelzmüller, Caféjournal)

Jacobs Monarch Sofa Tour 2010

28. bis 29. Mai:

Kick-off in Wien/Freyung

11. bis 12. Juni:

Graz/Mariahilferplatz

18. Juni:

 Hauptplatz/Linz

10. Juli:

Schokofest/Bludenz

27. bis 28. August:

Marktplatz/Innsbruck

10. bis 11. September:

Mariahilferstraße/Ecke MQ/Wien

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Bis 2020 war Lisa Weddig bei TUI. Jetzt übernimmt sie die Führung der ÖW.
Tourismus
13.04.2021

Mit Lisa Weddig übernimmt eine junge Deutsche die Geschicke der Österreich Werbung (ÖW). Trotz schwammiger Anforderungen hat eine gute Kandidatin das Rennen gemacht.

Die März-Hilfe wird für Gastronomie und Hotellerie verlängert. Für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gibt es eine Notstandshilfe.
Gastronomie
08.04.2021

Keine Frage: Unverschuldet sind Gastronomie und Hotellerie die Hauptleidtragenden der Krise. Um die zwangsgeschlossenen heimischen Tourismus-Betriebe mit ihren Mitarbeiterinnen und in der ...

In Vorarlberg hat die Gastronomie seit 3 Wochen teils geöffnet. So soll es auch bleiben.
Gastronomie
08.04.2021

Vorarlbergs Landeshauptmann Markus Wallner sieht die Modellregion für die Gastro-Öffnung als Erfolg. Derzeit gebe es keinen Grund vom Weg abzuweichen - aber auch wenig Hoffnung auf weitere ...

Branche
08.04.2021

Die nächste Eiszeit kommt bestimmt! Gastronomen fragen sich, wie man mit einfachen Mitteln und ohne großen Aufwand seine Eisbecher auf einen neuen Level heben kann: Wir haben dem Wiener ...

Natura startet mit 100 Bio-Artikeln.
Gastronomie
08.04.2021

Unter der Marke „Natura“ baut der Großhändler Transgourmet ein Bio-Vollsortiment in Großgebinden zu leistbaren Preisen auf. Zunächst sind 100 Produkte verfügbar.

Werbung