Zeitgemäßer Komfort
Cityhotel D & C, ein neues Vier-Sterne-Hotel, wird im Mai 2011 in St. Pölten eröffnet und spezialisiert sich auf Seminare. In der niederösterreichischen Landeshauptstadt St. Pölten eröffnet im Mai 2011 das Cityhotel Design & Classic, das nur wenige Gehminuten von der Fußgängerzone entfernt ist.
„Das neue Hotel neben dem denkmalgeschützten Barockgebäude der ehemaligen Stadtsäle steht für modernes, gemütliches Wohnen mit zeitgemäßem Komfort auf Vier-Sterne-Niveau“, erklärt Direktor Walter Jahn.
Sozial und Nachhaltig
Das Hotel mit seinen 136 Zimmern und 272 Betten wird als Familienbetrieb und Nichtraucherhotel geführt. Rauchern steht eine eigene, großzügig gestaltete Raucherlounge in der Hotelhalle zur Verfügung. Von den 136 Zimmern, die zwischen 25 und 43 Quadratmeter groß sind, wurden 16 barrierefrei und behindertengerecht angelegt.
Weiters gibt es zwei Suiten. Der Wellness- und Fitnessbereich im fünften Stock mit Sauna, Dampfbad und Sonnenterrasse steht nur den Hotelgästen zur Verfügung.
Das Restaurant „Mangold‘s“, in dem die kreative österreichische Küche mit frischen heimischen Zutaten gepflegt wird, ist nicht nur für Hotelgäste geöffnet. „In unserer Küche spielen Frische, Qualität, Authentizität und Regionalität die Hauptrolle“, unterstreicht Jahn.
Das Hotel möchte sich auch als Seminarhotel etablieren. Im Hotel selbst gibt es vier Seminarräume mit Tageslicht und einem eigenen Pausenbereich. Für Konzerte, Vorträge und Präsentationen stehen die Stadtsäle, die von 80 bis 1.000 Personen je nach Bestuhlung fassen, zur Verfügung.
„Soziale Kompetenz und Nachhaltigkeit sowie Wertschätzung gegenüber allen Partnern und der Umwelt wirken sich direkt auf die Dienstleistungsqualität aus. Zufriedene Mitarbeiter haben begeisterte Gäste“, umschreibt Direktor Walter Jahn die Firmenphilosophie.
Kommentare