Direkt zum Inhalt

Zeus zu Gast im Gasthof Süß in Oberkappel

01.10.2004

Der OÖ. Tourismus initiierte heuer erstmals den Tourismuspreis „Zeus 2004“, um herausragende Projekte aus Oberösterreichs Tourismuswirtschaft zu würdigen und die innovativen Leistungen und Ideen heimischer Unternehmer ins rechte Licht zu rücken.

Mit der Auszeichnung in Gold, Silber und Bronze sollen vor allem neue Innovationen ausgelöst bzw. umgesetzt und Know-how gefördert und weitervermittelt werden. Gleichzeitig wird damit die Wettbewerbsfähigkeit der Destination Oberösterreich gestärkt und auf die Bedeutung der Tourismuswirtschaft aufmerksam gemacht.

Der Verein "OÖ Wirtshauskultur - KultiWirte" gewann den Zeus 2004 in Silber und wurde mit einer Urkunde und der Zeus-Trophäe in Silber ausgezeichnet. Diese Zeus-Statue geht nun, zur Vernetzung und Auszeichnung aller Kultiwirte, auf Oberösterreich Tournee und macht derzeit im Gasthaus Süß in Oberkappel Station. Noch bis 15. Oktober 2004 wird damit auch die örtliche Bevölkerung auf die Bedeutung und den Erfolg dieser Wirtekooperation aufmerksam gemacht.

Übrigens: Die Wirtekooperation "KultiWirte" ist ein kulinarischer Zusammenschluss von derzeit 79 Wirten, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, G’schmackiges, Originäres und Gastliches aus Oberösterreichs Küche und Tradition zu servieren. Die KultiWirte erhalten das typische oö Wirtshaus am Leben, entwickeln es zeitgemäß weiter und werten somit den Berufsstand des "echten Wirt'n" in Oberösterreich auf.

Gasthof Süss, A-4144 Oberkappel im Rannatal 15
Tel: +43-7284-215
Mobil: +43-664-2143166
info@gasthofsuess.com
www.gasthofsuess.com

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

In schwierigen Zeiten zumindest ein kleiner Trost: Sacher Hotels holen den HR Excellence Award .
Hotellerie
14.01.2021

Die Sacher Hotels Betriebsgesellschaft hat 2020 den HR Excellence Award in der Kategorie „Workplace Management“ gewonnen und beweist sich in der Finalrunde gegen die Deutsche Bahn und Thyssenkrupp ...

Gastronomie
12.01.2021

96 Anzeigen hagelte es in der Linzer Innenstadt, außerdem wurde ein Betretungsverbot ausgesprochen. Das Lokal wurde geräumt.

680.000 m² Eigengrund und ein eigener Helikopterlandeplatz: Das Schlosshotel Pichlarn hat einen neuen Eigentümer.
Hotellerie
12.01.2021

Die Imlauer Unternehmensgruppe übernimmt das 5-Sterne-Hotel in Aigen im Ennstal. Vermittelt wurde die Transaktion von Christie & Co.

Friedrich Wimmer war 44 Jahre lang für Lenz Moser tätig.
Gastronomie
12.01.2021

Marketingleiter Friedrich Wimmer tritt seinen wohlverdienten Ruhestand an. Er war 44 Jahre lang für die Weinkellerei tätig. Seine Nachfolge hat mit 1. Jänner Christoph Bierbaum angetreten.

Freitesten für Gastro und Kino? Der nächste Anlauf der Regierung kommt.
Gastronomie
08.01.2021

Ein negativer Corona-Test soll eine "Eintrittskarte" für Gastronomie und Veranstaltungen werden. Wie dies im Detail aussieht, darüber herrscht noch Unklarheit. 

Werbung