Direkt zum Inhalt

Zeus zu Gast im Gasthof Süß in Oberkappel

01.10.2004

Der OÖ. Tourismus initiierte heuer erstmals den Tourismuspreis „Zeus 2004“, um herausragende Projekte aus Oberösterreichs Tourismuswirtschaft zu würdigen und die innovativen Leistungen und Ideen heimischer Unternehmer ins rechte Licht zu rücken.

Mit der Auszeichnung in Gold, Silber und Bronze sollen vor allem neue Innovationen ausgelöst bzw. umgesetzt und Know-how gefördert und weitervermittelt werden. Gleichzeitig wird damit die Wettbewerbsfähigkeit der Destination Oberösterreich gestärkt und auf die Bedeutung der Tourismuswirtschaft aufmerksam gemacht.

Der Verein "OÖ Wirtshauskultur - KultiWirte" gewann den Zeus 2004 in Silber und wurde mit einer Urkunde und der Zeus-Trophäe in Silber ausgezeichnet. Diese Zeus-Statue geht nun, zur Vernetzung und Auszeichnung aller Kultiwirte, auf Oberösterreich Tournee und macht derzeit im Gasthaus Süß in Oberkappel Station. Noch bis 15. Oktober 2004 wird damit auch die örtliche Bevölkerung auf die Bedeutung und den Erfolg dieser Wirtekooperation aufmerksam gemacht.

Übrigens: Die Wirtekooperation "KultiWirte" ist ein kulinarischer Zusammenschluss von derzeit 79 Wirten, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, G’schmackiges, Originäres und Gastliches aus Oberösterreichs Küche und Tradition zu servieren. Die KultiWirte erhalten das typische oö Wirtshaus am Leben, entwickeln es zeitgemäß weiter und werten somit den Berufsstand des "echten Wirt'n" in Oberösterreich auf.

Gasthof Süss, A-4144 Oberkappel im Rannatal 15
Tel: +43-7284-215
Mobil: +43-664-2143166
info@gasthofsuess.com
www.gasthofsuess.com

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Gewinner Julian Kunz (Mitte) mit Hannes Wieser, GF Froneri Austria (rechts) und Gastronom Ossi Schellmann.
Gastronomie
13.08.2020

Der Nachwuchskoch von „Mein Schiff“ überzeugte die Jury mit seiner Kreation „Kuba Loco“.

Lukas Tauber geht mit seiner Marke nun auch nach Oberösterreich. Franchisenehmer in der PlusCity ist Dario Pejic.
Gastronomie
13.08.2020

Am 20. August eröffnet auf 700m² in der Linzer PlusCity die bisher größte "Filiale" der Burgerkette.

Gastronomie
30.07.2020

Die ÖGZ hat in einigen aktuellen Büchern geschmökert. Drei Lese-Tipps.

 

Die Nachtlokale wären bereit für den Restart. 25 Prozent halten derzeit noch bewusst geschlossen.
Gastronomie
30.07.2020

Eigentlich war der Plan von Clubs, Discos und Bars: Öffnung im August. Derzeit ist davon keine Rede. Jedes sechste Unternehmen ist quasi schon insolvent.

Zarte Blüten, grüne Kräuter und grobes Salz sorgen für den letzten Twist: Klick!
Gastronomie
30.07.2020

Man muss kein professioneller Fotograf sein oder das teuerste Equipment haben, um Speisen in Szene zu setzen. Ob für die Speisekarte, die Homepage oder Social Media: Sieben Tricks für bessere Food ...

Werbung