Direkt zum Inhalt

Zu hohe Erwartungen

25.06.2008

Feroze Shaikh, Restaurant Demi Tass, Wien

Der Umsatz auf der Fanzone ist etwa 70 – 80 Prozent weniger, als man erwartet hat. Und das, obwohl mein Stand direkt am Rathausplatz ist. Vor allem während des Tages müsste man mehr Publikum in die Fanzone bringen, etwa so, wie man das beim Filmfestival im Sommer macht. Das sind ja alles Leute, die sich für gutes Essen interessieren. Und dann würden die Wirte auch etwas tun.
Es wäre ja schon eine Möglichkeit, im Fernsehen dazu aufzurufen, die Fanmeile zu besuchen und verschiedene kulinarische Köstlichkeiten zu probieren. Und auch wenn die Leute nur zum Flanieren herkommen sollen, dann müsste man ihnen halt ein gutes Rahmenprogramm bieten.
Das Komische ist, dass das Geschäft nicht einmal dann besonders gut läuft, wenn die Fanzone am Abend voll ist. Beim Match gegen Kroatien hab ich zwischen sechs und zehn Uhr abends kaum etwas verkauft, denn es war so viel los, dass sich keiner bewegen konnte. Wenn die Massen die Fanmeile stürmen, bleibt jeder an seinem Standort, weil er sich eh nicht zu den Ständen hinbewegen kann bzw. mit Speisen und Getränken in der Hand auch kaum mehr zurückfinden würde. Vielleicht war es da bei den Getränkeständen etwas besser, aber das Essen ist nicht so gut gegangen. Ich denke auch, dass bei den Fans exotischere Gerichte nicht so gut ankommen. Die stehen eher auf bodenständige Küche.
Falls Sie sich betroffen fühlen, schicken Sie uns bitte ein E-Mail: gast@wirtschaftsverlag.at oder ein Fax: 01/546 64-360.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Meinung
14.01.2015

Es war zu befürchten, dass der vermeintlich goldene Mittelweg beim Tabakgesetz nicht lange halten würde. Während Länder wie Italien oder Irland mutig auf ein totales Rauchverbot in der Gastronomie ...

Meinung
21.10.2014

Sehr geehrte Frau Direktor, sehr geehrter Hotelier!

Lob & Tadel
16.10.2014

Kulinarische Termine haben mich innerhalb kurzer Zeit gleich zweimal nach Bad Gleichenberg gebracht. Aufgrund der guten Erfahrungen beim ersten Besuch habe ich wieder das Landhaus Hindenburg ...

Am Wort
13.08.2014
Daniel Weber, Rieder Hütte im Höllental (OÖ)
Umfrage
06.08.2014

Wie lief die Sommersaison auf den Hütten bisher an? 

Werbung