Zwei Kongresserfolge für Wien zum Jahresauftakt
Guter Jahresbeginn für das Vienna Convention Bureau im Wien-Tourismus: Zwei Großveranstaltungen, die sich 2007 mit 47.000 Nächtigungen in Wiens
Tourismusstatistik niederschlagen werden, wurden im ersten Monat des heurigen Jahres akquiriert.
Die Europäische Vereinigung für Dermatologie und Venerologie (EADV) wird von 16. bis 19. Mai 2007 ihren Jahreskongress im Austria Center Vienna abhalten, zu dem 6.000 bis 7.000 Hautärzte anreisen werden. Im Herbst trifft sich die internationale Medienszene im Reed Messezentrum (8. - 11. Oktober) bei von der Internationalen Vereinigung für Zeitschriften und Medien (IFRA) veranstalteten IFRA EXPO. Die von Fachvorträgen begleitete Ausstellung wird rund 25.000 m2 Ausstellungsfläche belegen und von etwa 9.000 Teilnehmern besucht werden.
Die Wahl Wiens zum Schauplatz für diese Veranstaltung fiel sehr überzeugend aus, denn es konnte beinahe zwei Drittel der Stimmen aller Entscheidungsträger auf sich vereinigen. Wichtige Voraussetzung dafür war die Infrastruktur, die das MessezentrumWienNeu nunmehr bieten kann, doch auch der Destination und dem Vienna Convention Bureau wurde großes Lob gezollt: So schwärmte Reiner Mittelbach, der Chief Executive Officer der IFRA, in einer Presseaussendung:
„Die Stadt spricht Herz und Geist gleichermaßen an“, und der
Ausstellungsorganisator der Vereinigung betonte: „Das Vienna Convention Bureau mit seinem Service hatte einen ganz entscheidenden Anteil daran, dass Wien für 2007 ausgewählt wurde.“
Laut Christian Mutschlechner, Leiter des Vienna Convention Bureau, werden sich diese beiden Veranstaltungen für Wien mit rund 47.000 Gästenächtigungen zu Buche schlagen und für ganz Österreich eine Wertschöpfung von 24,5 Millionen Euro bewirken.
Kommentare