Direkt zum Inhalt

Zwei Wiener Pubs vor dem Aus

19.07.2019

"Sommer zu heiß": Das "Charlie P's" in der Währinger Straße und das "Brickmakers" in der Zieglergasse sind pleite. Beide Betriebe sollen nicht fortgeführt werden.

Wie der KSV meldet sind die beiden Wiener Betriebe "Charlie P's" auf der Währinger Straße und "The Brickmakers" in der Zieglergasse pleite. So wurde am Handelsgericht für beide Betriebe ein Insolvenzverfahren eröffnet. Die Verbindlichkeiten liegen demnach bei rund 800.000 Euro.Beide Betriebe sollen laut Gläubigervertretern nicht weitergeführt werden. 

Für die finanziellen Probleme verantwortlich gemacht werden die "sehr heißen Sommermonate in den Vorjahren". Und: "Intensive Bemühungen, einen Investor zu gewinnen, sind gescheitert", so der KSV.

Beim "Brickmakers" sollen "hohe Anschaffungskosten und Investitionen" für die Pleite ausschlaggebend gewesen sein. Schuldnerangaben zufolge soll auch dieses Lokal nicht fortgeführt werden. Die Verbindlichkeiten liegen ebenfalls bei rund 800.000 Euro.

Autor/in:
Alexander Grübling
Werbung

Weiterführende Themen

Gastronomie
07.10.2019

Die Gastromesse „Selezione Italia 18“ mit über 200 Weinen und Spezialitäten von 42 italienischen Produzenten kommt am 17. Oktober nach Wien. 

Eine echte Aufwertung des Pratersterns.
Gastronomie
03.10.2019

Aus der ehemaligen Polizeistation am Wiener Praterstern wird eine „yamm!“-Niederlassung – endlich. Qualitätsgastronomie kann dem Platz nur guttun.

 

Die einzelnen Proben wurden vorab nummeriert, anschließend verkostet und schließlich von der Expertin bewertet.
Gastronomie
26.09.2019

Topfen ist Everybody’s Darling. Kein Kaffeesieder, kein Gastwirt, der nicht das eine oder andere süße Topfenprodukt auf der Karte stehen hat. Wir haben uns durch zehn TK-Fertigprodukte gekostet – ...

Gastronomie
26.09.2019

Den zehnten Geburtstag feiert der C&C-Markt in Wien-Penzing am 15. Oktober mit Käse- und Antipasti-Buffet sowie Weinverkostung.

Schaerer bietet mit Twinmilk Kühleinheiten für zwei Milchsorten.
Cafe
24.09.2019

Mehr als die Hälfte der verkauften Außer-Haus-Markt-Kaffeegetränke sind Spezialitäten mit Milch. Aber was ist die richtige Aufschäum-Milch dazu? Was muss ich bei Milchalternativen beachten? Und ...

Werbung