Direkt zum Inhalt

Zwettler Brauerei mit neuem Webauftritt

26.11.2004

Innerhalb weniger Monate wurde eine der beliebtesten Waldviertler Internetadressen gänzlich neu konzipiert und gestaltet. War noch vor wenigen Tagen die alte Website der Zwettler Bierbrauer (mit Datum der Grundkonzeption 1998) online, so präsentiert sich die neue Homepage im aktuellen Design des Zwettler Werbeauftrittes.

Auftakt und Start der Homepage ist ein ruhig gestaltetes untermauertes Intro mit stimmungsvollen Einblicken in die Waldviertler Landschaft, welches in einem Zwettler Plakatsujet (aus der Kampagne 2004) sein Finale findet und dabei gleichzeitig mit dem Claim der Privatbrauerei zu einer Einheit verschmilzt. Durch den bewusst verwendeten Cinemascope-Effekt kann die Anmutung des 24-Bogen-Plakatsujets optimal in das Internet - selbstständig und intelligent auf jede beliebige Bildschirm-Auflösung - transportiert werden.

Bei der Konzeption der Website wurden die beiden Hauptthemen "Emotion" und "Information"
im Browserfenster gleichwertig gewichtet. Im Kommunikationsfokus gehen daher die "Waldviertel-Atmosphäre" und die Präsentation der Privatbrauerei Zwettl in vielen Bereichen einher. Beides haben wir auf der gesamten Zwettler-Website – also auch auf allen Unterseiten – zu einem harmonischen Gesamteindruck zusammengefasst. Damit wird die Browserfläche optimal genutzt, ohne dabei unübersichtlich und unstrukturiert zu wirken.

Damit sich die konzeptionellen Überlegungen auch bei allen Internet-Usern gleich entfalten können, skaliert sich die Website beim Aufruf automatisch. Dieser sogenannte Fullscreen-Modus sieht vor, dass nicht nur das Browserfenster skaliert wird, sondern auch alle Elemente der Seite, wie Bilder und Texte. Somit bleibt die Website-Komposition immer erhalten und der User kann ohne umständliches Verschieben der Scroll-Balken mühelos der Zwettler-Präsentation folgen und sich einzig darauf konzentrieren.

Neben Emotion und Information stehen dem User noch eine Reihe von interaktiven
Service-Features zur Verfügung:

01) Ein Online-Shop, dessen bieriges Sortiment ständig erweitert wird.
02) Eine Gastrobörse, die als virtuelle Tausch- und Handelsbörse für Gastronomen genutzt wird.
03) Eine Bier-Rezeptdatenbank mit g’schmackigen Leckereien, die zum Ausprobieren und Nachkochen verführen.
04) Ein Guestbook, das individuelle Erfahrungen, Geschichten, Kritik und Anmerkungen von Usern oder Gästen enthält.
05) Eine Anmeldemöglichkeit für das Zwettler Brauerlebnis und die beliebten Zwettler Bierseminare.

Bierfreunde können unter www.zwettler.at die neue Homepage besuchen.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Didi Tunkel ist neue Tourismus-Chef im Burgenland.
Gastronomie
25.02.2021

Mitten in der Pandemie übernahm Didi Tunkel den Posten als Geschäftsführer von Burgenland-Tourismus. Zeit, eine erste Bilanz zu ziehen. Einige Dinge wurden in Bewegung gesetzt.

Fangnetz: Welche Unterstützungen gibt es? Wir haben alle Hilfen zusammengefasst.
Gastronomie
25.02.2021

Wir haben alle Details zu aktuellen Hilfen und Unterstützungen zusammengefasst. Neu: Steuerstundungen wurden verlängert.

Sonnensegel, vollwertige Gastro-Sonnenschirme sowie die verschiedenen Systeme von Markisen erweitern die Nutzbarkeit der Außenflächen ....
Gastronomie
20.02.2021

Um aus Terrassen und Gastgärten eine möglichst hohe Nutzungsdauer und gute Umsätze zu generieren, müssen die Voraussetzungen stimmen. Wir haben uns die Systeme für Sie angesehen.

Die Lust aufs Aufmachen ist in der Branche riesig.
Tourismus
19.02.2021

Ein Gipfel von Bundeskanzler Kurz mit Gastro und Hotellerie hat gute Absichten als Ergebnis. Es könne bereits im März geöffnet werden, heißt es nun. Das große Aber dabei: DIe Infektionszahlen ...

Tourismus
18.02.2021

Der Wintertourismus macht einen Anteil von elf Prozent des gesamten italienischen Fremdenverkehrs aus. Allein Südtirol rechnet mit fehlenden Einnahmen in der Höhe von 3,2 Milliarden Euro.

Werbung