Direkt zum Inhalt

Zwettler Brauerei mit neuem Webauftritt

26.11.2004

Innerhalb weniger Monate wurde eine der beliebtesten Waldviertler Internetadressen gänzlich neu konzipiert und gestaltet. War noch vor wenigen Tagen die alte Website der Zwettler Bierbrauer (mit Datum der Grundkonzeption 1998) online, so präsentiert sich die neue Homepage im aktuellen Design des Zwettler Werbeauftrittes.

Auftakt und Start der Homepage ist ein ruhig gestaltetes untermauertes Intro mit stimmungsvollen Einblicken in die Waldviertler Landschaft, welches in einem Zwettler Plakatsujet (aus der Kampagne 2004) sein Finale findet und dabei gleichzeitig mit dem Claim der Privatbrauerei zu einer Einheit verschmilzt. Durch den bewusst verwendeten Cinemascope-Effekt kann die Anmutung des 24-Bogen-Plakatsujets optimal in das Internet - selbstständig und intelligent auf jede beliebige Bildschirm-Auflösung - transportiert werden.

Bei der Konzeption der Website wurden die beiden Hauptthemen "Emotion" und "Information"
im Browserfenster gleichwertig gewichtet. Im Kommunikationsfokus gehen daher die "Waldviertel-Atmosphäre" und die Präsentation der Privatbrauerei Zwettl in vielen Bereichen einher. Beides haben wir auf der gesamten Zwettler-Website – also auch auf allen Unterseiten – zu einem harmonischen Gesamteindruck zusammengefasst. Damit wird die Browserfläche optimal genutzt, ohne dabei unübersichtlich und unstrukturiert zu wirken.

Damit sich die konzeptionellen Überlegungen auch bei allen Internet-Usern gleich entfalten können, skaliert sich die Website beim Aufruf automatisch. Dieser sogenannte Fullscreen-Modus sieht vor, dass nicht nur das Browserfenster skaliert wird, sondern auch alle Elemente der Seite, wie Bilder und Texte. Somit bleibt die Website-Komposition immer erhalten und der User kann ohne umständliches Verschieben der Scroll-Balken mühelos der Zwettler-Präsentation folgen und sich einzig darauf konzentrieren.

Neben Emotion und Information stehen dem User noch eine Reihe von interaktiven
Service-Features zur Verfügung:

01) Ein Online-Shop, dessen bieriges Sortiment ständig erweitert wird.
02) Eine Gastrobörse, die als virtuelle Tausch- und Handelsbörse für Gastronomen genutzt wird.
03) Eine Bier-Rezeptdatenbank mit g’schmackigen Leckereien, die zum Ausprobieren und Nachkochen verführen.
04) Ein Guestbook, das individuelle Erfahrungen, Geschichten, Kritik und Anmerkungen von Usern oder Gästen enthält.
05) Eine Anmeldemöglichkeit für das Zwettler Brauerlebnis und die beliebten Zwettler Bierseminare.

Bierfreunde können unter www.zwettler.at die neue Homepage besuchen.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Gewinner Julian Kunz (Mitte) mit Hannes Wieser, GF Froneri Austria (rechts) und Gastronom Ossi Schellmann.
Gastronomie
13.08.2020

Der Nachwuchskoch von „Mein Schiff“ überzeugte die Jury mit seiner Kreation „Kuba Loco“.

Lukas Tauber geht mit seiner Marke nun auch nach Oberösterreich. Franchisenehmer in der PlusCity ist Dario Pejic.
Gastronomie
13.08.2020

Am 20. August eröffnet auf 700m² in der Linzer PlusCity die bisher größte "Filiale" der Burgerkette.

Gastronomie
30.07.2020

Die ÖGZ hat in einigen aktuellen Büchern geschmökert. Drei Lese-Tipps.

 

Die Nachtlokale wären bereit für den Restart. 25 Prozent halten derzeit noch bewusst geschlossen.
Gastronomie
30.07.2020

Eigentlich war der Plan von Clubs, Discos und Bars: Öffnung im August. Derzeit ist davon keine Rede. Jedes sechste Unternehmen ist quasi schon insolvent.

Zarte Blüten, grüne Kräuter und grobes Salz sorgen für den letzten Twist: Klick!
Gastronomie
30.07.2020

Man muss kein professioneller Fotograf sein oder das teuerste Equipment haben, um Speisen in Szene zu setzen. Ob für die Speisekarte, die Homepage oder Social Media: Sieben Tricks für bessere Food ...

Werbung