Direkt zum Inhalt

Zwettler Brauerei mit neuem Webauftritt

26.11.2004

Innerhalb weniger Monate wurde eine der beliebtesten Waldviertler Internetadressen gänzlich neu konzipiert und gestaltet. War noch vor wenigen Tagen die alte Website der Zwettler Bierbrauer (mit Datum der Grundkonzeption 1998) online, so präsentiert sich die neue Homepage im aktuellen Design des Zwettler Werbeauftrittes.

Auftakt und Start der Homepage ist ein ruhig gestaltetes untermauertes Intro mit stimmungsvollen Einblicken in die Waldviertler Landschaft, welches in einem Zwettler Plakatsujet (aus der Kampagne 2004) sein Finale findet und dabei gleichzeitig mit dem Claim der Privatbrauerei zu einer Einheit verschmilzt. Durch den bewusst verwendeten Cinemascope-Effekt kann die Anmutung des 24-Bogen-Plakatsujets optimal in das Internet - selbstständig und intelligent auf jede beliebige Bildschirm-Auflösung - transportiert werden.

Bei der Konzeption der Website wurden die beiden Hauptthemen "Emotion" und "Information"
im Browserfenster gleichwertig gewichtet. Im Kommunikationsfokus gehen daher die "Waldviertel-Atmosphäre" und die Präsentation der Privatbrauerei Zwettl in vielen Bereichen einher. Beides haben wir auf der gesamten Zwettler-Website – also auch auf allen Unterseiten – zu einem harmonischen Gesamteindruck zusammengefasst. Damit wird die Browserfläche optimal genutzt, ohne dabei unübersichtlich und unstrukturiert zu wirken.

Damit sich die konzeptionellen Überlegungen auch bei allen Internet-Usern gleich entfalten können, skaliert sich die Website beim Aufruf automatisch. Dieser sogenannte Fullscreen-Modus sieht vor, dass nicht nur das Browserfenster skaliert wird, sondern auch alle Elemente der Seite, wie Bilder und Texte. Somit bleibt die Website-Komposition immer erhalten und der User kann ohne umständliches Verschieben der Scroll-Balken mühelos der Zwettler-Präsentation folgen und sich einzig darauf konzentrieren.

Neben Emotion und Information stehen dem User noch eine Reihe von interaktiven
Service-Features zur Verfügung:

01) Ein Online-Shop, dessen bieriges Sortiment ständig erweitert wird.
02) Eine Gastrobörse, die als virtuelle Tausch- und Handelsbörse für Gastronomen genutzt wird.
03) Eine Bier-Rezeptdatenbank mit g’schmackigen Leckereien, die zum Ausprobieren und Nachkochen verführen.
04) Ein Guestbook, das individuelle Erfahrungen, Geschichten, Kritik und Anmerkungen von Usern oder Gästen enthält.
05) Eine Anmeldemöglichkeit für das Zwettler Brauerlebnis und die beliebten Zwettler Bierseminare.

Bierfreunde können unter www.zwettler.at die neue Homepage besuchen.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

In Salzburg und Oberösterreich haben sich wieder viele kleine Röstereien etabliert.
Cafe
25.11.2020

Die Kaffeeszene von Salzburg und Oberösterreich hat sich in den letzten Jahren stark entwickelt. In diesen beiden Bundesländern hat es noch nie so viele Kaffeeröster gegeben, die ihrem Handwerk ...

Gastronomie
23.11.2020

Ab sofort kann der Fixkostenzuschuss 2 über FinanzOnline beantragt werden. Hier alle Details. 

Die Corona-Hilfen für Gastronomie und Hotellerie werden verlängert.
Hotellerie
23.11.2020

Die Bundesregierung wird die Unterstützungsmaßnahmen für den Tourismusbereich verlängern. Es geht um die Mehrwertsteuersenkung auf Speisen, Getränke und Nächtigungen, ebenso wie auch die ...

Mobile Luftreiniger könnten zum Gamechanger für Innenräume werden.
Gastronomie
19.11.2020

Der Lockdown geht vorbei, Viren werden bleiben: Wie man Innneräume für Personal und Gäste sicher reinigt, ist nicht ausschließlich eine Frage des richtigen Lüftens. Es gibt da ein praktisches ...

Michael Duscher ist seit heuer neuer Geschäftsführer des Niederösterreich Tourismus.
Tourismus
19.11.2020

Niederösterreich Tourismus hat seine Strategie 2025 präsentiert. Die ÖGZ sprach mit Geschäftsführer Michael Duscher über den Wertewandel durch Corona, 
Aufholbedarf beim Freizeittourismus ...

Werbung