Patisseriekunst auf modernstem Niveau

Eröffnung
25.06.2010

Nach über drei Jahren sorgsamer Planungs- und Bauphase wurde die Oberlaa Süßwarenproduktion in der Wiener Fontanastraße feierlich eröffnet.

Die neue Patisserie im Herzen von Oberlaa bietet Geschäftsführer Vinzenz Bäuerle und seinem Team die besten Voraussetzungen für die Herstellung des reichen Sortiments an feinsten Mehlspeisen, Kuchen, Torten und Konfekten sowie pikanten Spezialitäten. Mit einem Investitionsvolumen von rund 7,5 Millionen Euro wurden in punkto Produktionsfläche, Hygienestandards und modernster Ausstattung neue Maßstäbe gesetzt.
Im Zuge des Neubaus und der kompletten Umstrukturierung der Thermenlandschaft Oberlaa wurden die Aussiedelung der Produktionsstätte der Kurkonditorei Oberlaa und somit auch eine neue Standortsuche für die Produktion notwendig. Um den Ursprung zu wahren, aber auch als Entgegenkommen für die Mitarbeiter, die sich im Laufe der Zeit in Betriebsnähe angesiedelt haben, wurde der Standort in Oberlaa ganz bewusst beibehalten. „Die Errichtung der neuen, großzügig angelegten Backstube war die klare Antwort auf die steigende Nachfrage und auch Voraussetzung für Expansionsmöglichkeiten", begründet Oberlaa Süßwarenproduktions-Geschäftsführer Vinzenz Bäuerle die Übersiedelung des Produktionsbetriebes in die Fontanastraße. Die Inhaberfamilie der Kurkonditorei Oberlaa Dr. Andreas und Mag. Christine Grohs freuen sich, dass durch die neue Süßwarenproduktion der Betrieb weiter wachsen kann, größere Chargen eines Produkts produziert und Schulden abgebaut werden können. „Wir planen für die nächsten vier bis fünf Jahre auch die Übernahme von fünf neuen Standorten", ergänzt Andreas Grohs. Anlässlich der Eröffnung freut sich Stadträtin Isabella Leeb über den Verbleib der Oberlaa Süßwarenproduktion in Wien: „Damit bleibt die Wertschöpfung in der Stadt, Mitarbeiter mussten nicht entlassen werden, und trotz wirtschaftlich schwieriger Zeiten wurde eine hohe Summe in die neue Produktion investiert."