Direkt zum Inhalt
LobundTadel
 
Am Wort
 
Expertise
 
Umfrage-der-woche
 
Umfrage-der-woche
 
Meinung von Hubertus Mantel
Gast

Die ÖGZ hat einen neuen Kolumnisten. Und er ist eine wahre figurative Persönlichkeit! Hubertus Mantel berichtet regelmäßig aus seinem Wirtshaus zur trüben Glaskugel, in dem sich das "Who's Who" der Branche die Klinke in die Hand drückt. 


Meinung von Alexander Grübling
Gast

Kommentar: Der Österreicher braucht sein Wirtshaus, sonst wird er verrückt. 


Meinung von Daniel Nutz
Gast

"Schuld sind immer die anderen" ist eine Form der Krisenkommunikation, die die Tiroler überdenken sollten.


Meinung von Dieter Mayr-Hassler
Gast

Berichte über Hoteliers, die illegalerweise Zimmer im Lockdown vermieten erhitzen die Gemüter. Sie sind schlecht für unser aller Image. Aber es sind Einzelfälle, die fast ausschließlich im unregistrierten Bereich der Privatzimmervermietung (Stichwort: Airbnb) passieren. „So sind wir nicht!“, sagt Hotellier und ÖGZ-Kolumnist Dieter Mayr-Hassler frei nach unserem Staatsoberhaupt.


Meinung von Daniel Nutz
Gast

Der Stillstand der Tourismuswirtschaft kostet dem Staat viel Geld. Das werden wir also alle über Steuern und Abgaben wieder zurückzahlen müssen. Nein, sagt die Modern Money Theory (MMT).


Meinung von Daniel Nutz
Gast

Der Anschlag in Wien rückt den Lockdown fast in den Hintergrund. Gedanken zwischen Terror, Corona-Szenarien und mögliche künftige Alternativen zu einem Lokdown. 


Meinung von Thomas Askan Vierich
Gast

Das große Lokalsterben der Jahre 2020 bis 2022 hat dazu geführt, dass Betriebe von internationalen Investoren aufgekauft wurden.