Direkt zum Inhalt
LobundTadel
 
Am Wort
 
Expertise
 
Umfrage-der-woche
 
Umfrage-der-woche
 
Meinung von Daniel Nutz
Gast

Die Wirtschaftskrise hat die Gesundheitskrise in ihrem Bedrohungsszenario übertroffen. Es braucht Aktion (siehe Deutschland), keine zaudernde Politik.  


Meinung von Thomas Askan Vierich
Gast

Was ist denn mit den Deutschen los? Die waren doch wie wir lange Anhänger der „schwarzen Null“! Doch jetzt sind sie umgeschwenkt. Denn sie haben die Zeichen der Zeit erkannt.


Meinung von Thomas Askan Vierich
Gast

Der Wiener Großgastronom Berndt Querfeld hat ausgesprochen, was viele Kolleginnen und Kollegen denken: Es fließt kein Geld. Die Regierung lässt uns im Stich. Dafür musste er viel Kritik und Häme einstecken. Weil er gegen die Message Control verstoßen hat.


Meinung von Daniel Nutz
Gast

Die Klagen von Gastronomen auf Verdienstentgang (Basis ist das Epidemiegesetz von 1950) scheinen wenig erfolgsversprechend. Doch wieso trägt der Staat nicht einfach alle Kosten, die durch die Corona-Krise entstehen? Einen solchen Vorschlag macht der Ökonom Heiner Flassbeck.


Meinung von Roland Graf
Gast

Wie wichtig kann etwas gewesen sein, das man nicht vermisst, wenn es mal weg ist? Wir sagen nur: Jungwein.


Meinung von Daniel Nutz
Gast

Die Rot-Weiß-Rot-Karte wird reformiert. Wieder einmal. Wenn man nach Deutschlabnd und auf das neue Zuwanderungspaket, stellt sich die Frage, ob wir nicht auch einen größeren Wurf bräuchten.  


Meinung von Roland Graf
Gast

Der australische Busch brennt. Auch viel rebfläche ist bedroht oder bereits verbrannt. Die Weinbranche zeigt in London Solidarität.