Direkt zum Inhalt
LobundTadel
 
Am Wort
 
Expertise
 
Umfrage-der-woche
 
Umfrage-der-woche
 
Meinung von Thomas Askan Vierich
Gast

Ehrlich, uns geht es wie Ihnen: Wir können es eigentlich nicht mehr hören: Ewig grüßt das Rauchverbot! Aber wen wundert’s, wenn sich der Gesetzgeber nicht zu einer eindeutigen Regelung durchringen kann. Noch dazu bei so einem „Aufreger“ wie dem Rauchen.


Meinung von Thomas Askan Vierich
Gast

Kaum ist das „Schneechaos“ halbwegs in Vergessenheit geraten, ist Österreich mit seinen jüngsten politischen Kapriolen wieder in allen Nachrichten – auch im Ausland. Schreckt das Touristen ab?


Meinung von Daniel Nutz
Gast

Die Hoffnung, dass  eine junge Schwedin uns den Zynismus beim Klimaschutz austreibt.


Meinung von Thomas Askan Vierich
Gast

Momentan fluten die E-Scooter Wiens Straßen und vor allem Gehsteige. Das gefällt nicht jedem. Und wirkungsvolle Maßnahmen gegen Airbnb, die nicht die Privatvermieter generell schlechter stellen, sind kompliziert zu realisieren. Darum drehte sich eine Diskussionsrunde im Travel Industry Club.


Meinung von Daniel Nutz
Gast

Die Schweinepreise steigen. Dafür sorgt mehr Nachfrage aus China. Ein Problem? Nicht unbedingt, vielleicht auch eine Chance.   


Meinung von Daniel Nutz
Gast

George Clooney ruft zum Boykott eines Hotel-Investors auf, weil der als Sultan von Brunei Homosexuelle hinrichten lässt. In Wien freut man sich unterdessen auf die Euro-Pride. 


Meinung von Alexander Grübling
Gast

Juan Amador hat zum ersten mal drei Michelin-Sterne nach Österreich geholt. Ausgerechent Amador? Und nicht Heinz Reitbauer oder Silvio Nickol? Muss uns das bekümmern?