Direkt zum Inhalt
LobundTadel
 
Am Wort
 
Expertise
 
Umfrage-der-woche
 
Umfrage-der-woche
 
Meinung von Thomas Askan Vierich
Nachhaltigkeit

Beim Thema Nachhaltigkeit nicken wir betroffen – und winken innerlich ab. Ja, eh, wir möchten alle einen kleineren ökologischen Fußabdruck hinterlassen, fair mit unseren Mitmenschen und der Natur umgehen und den Weltuntergang ein bisschen hinausschieben. Nur: Anders ist es bequemer. Haben Sie schon mal ein CO2-neutrales Event zertifizieren lassen? Das ist eine nicht nur zeitraubende Angelegenheit! 


Meinung von Thomas Askan Vierich
Gast

Und wieder prasseln die Statistiken auf uns nieder. Ausnahmsweise sprechen sie nicht von neuen Rekorden, im Gegenteil.


Meinung von Thomas Askan Vierich
Gast

Zugegeben: Ich habe auch schon über Airbnb eine Wohnung gemietet. In East London, in einer Gegend, in der es einfach keine Hotels gibt. Und habe wie Kollege Nutz KEINE guten Erfahrungen gemacht: Anders als er, gerade WEIL die Bewohnerin anwesend war und ich mit ihr Badezimmer, Küche und Wohnzimmer teilen musste. Ist mir viel zu privat.


Meinung von Thomas Askan Vierich
Gast

Wie sollen Hotels ihre neue Freiheit nutzen? Alle gegen booking.com? Alles (teuer) selbst machen? Verliert man nicht ohne die OTA Reichweite – vor allem international?


Meinung von Daniel Nutz
Gast

Meinung von Thomas Askan Vierich
Gast

Verpflichtende Kennzeichnung der Herkunft von Lebensmitteln in der Gastronomie: Das Thema poppt immer wieder auf, seit die Landwirtschaftskammer vor einem Jahr eine verpflichtende Herkunftskennzeichnung von Fleisch und Eiern gefordert hatte.


Meinung von Thomas Askan Vierich
Gast

Die Branche leidet unter einem Imageproblem. Immer wieder ist von niedrigen Löhnen und schlechten Arbeitsbedingungen die Rede. Beim Thema Löhne bauen die Branchenvertreter schnell Mauern auf: Sie könnten nicht mehr zahlen, weil sie zu wenig verdienen, weil die Gäste immer preissensibler werden