Direkt zum Inhalt
LobundTadel
 
Am Wort
 
Expertise
 
Umfrage-der-woche
 
Umfrage-der-woche
 
Meinung von Daniel Nutz
Gast

Die Klagen von Gastronomen auf Verdienstentgang (Basis ist das Epidemiegesetz von 1950) scheinen wenig erfolgsversprechend. Doch wieso trägt der Staat nicht einfach alle Kosten, die durch die Corona-Krise entstehen? Einen solchen Vorschlag macht der Ökonom Heiner Flassbeck.


Meinung von Roland Graf
Gast

Wie wichtig kann etwas gewesen sein, das man nicht vermisst, wenn es mal weg ist? Wir sagen nur: Jungwein.


Meinung von Daniel Nutz
Gast

Die Rot-Weiß-Rot-Karte wird reformiert. Wieder einmal. Wenn man nach Deutschlabnd und auf das neue Zuwanderungspaket, stellt sich die Frage, ob wir nicht auch einen größeren Wurf bräuchten.  


Meinung von Roland Graf
Gast

Der australische Busch brennt. Auch viel rebfläche ist bedroht oder bereits verbrannt. Die Weinbranche zeigt in London Solidarität.


Meinung von Thomas Askan Vierich
Gast

Umweltverbände laufen seit Monaten Sturm gegen die geplante Verbindung der Skigebiete am Ötztaler und Pitztaler Gletscher – und schrecken dabei auch nicht vor teilweise maßlosen Übertreibungen zurück. Seilbahner und Touristiker verweisen auf die Notwendigkeit im internationalen Konkurrenzkampf weiter in Skigebiete zu investieren. Und damit auch dem Pitztal einen dringend benötigten neuen touristischen Schub zu geben. Es könnte aber sein, dass sie in diesem Konflikt unterliegen werden.


Meinung von Thomas Askan Vierich
Gast

Das Juniorkoch Nationalteam wird zum Kino-Star. Anlass, um über gelingende Ausbildung nachzudenken.


Meinung von Daniel Nutz
Gast

Die Nationalratswahl ist geschlagen, und die Unternehmer dürfen sich – statistisch gesehen – großteils freuen. Oder doch nicht?