Direkt zum Inhalt
LobundTadel
 
Am Wort
 
Expertise
 
Umfrage-der-woche
 
Umfrage-der-woche
 
Meinung von Daniel Nutz
Gast

Meinung von Alexander Grübling
Gast

Berufsbedingte Krebsleiden kosten EU-weit 2,4 Milliarden Euro pro Jahr. Darüber sollte man eher sprechen, als über eine norwegische Erhebung zu Bronchitis bei Köchen.  


Meinung von Daniel Nutz
Gast

Wenn ein Schnitzel um 30 Cent teurer wird, führt das im Netz heutzutage zu einem böenartigen Shitstorm. 


Meinung von Daniel Nutz
Gast

Etwas über der durchschnittlichen Teuerung liegt die Gastro-Inflation. Das Wirte davon Reich werden ist ein Märchen.  


Meinung von Thomas Askan Vierich
Gast

Eines der Buzzworte des Jahres war „Overtourism“ – oder „Unbalanced Tourism“. Venedig, Amsterdam, Barcelona, Dubrovnik gelten als Menetekel dafür, was passiert, wenn man zu beliebt ist. Daran knüpfte sich die Debatte, ob das in Österreich auch droht – oder längst schon Realität ist. Hallstatt, Salzburg, Wien – leiden wir hier auch schon unter „Unbalanced Tourism“? 

 


Meinung von Thomas Askan Vierich
Gast

Uns erreichte ein Brief von GuruWalk, einer international (in mehr als 60 Ländern) arbeitenden Vermittlungsagentur für Fremdenführer – lizensierte und nicht-lizensierte. Sechs ihrer Wiener nicht-lizensierten Guides haben jetzt Sanktionsandrohungen der Wirtschaftskammer Wien bekommen: Laut Gesetz dürfen nur Personen, die eine offizielle Lizenz erworben haben, als Fremdenführer tätig sein.


Meinung von Thomas Askan Vierich
Gast

In Tirol haben sich in letzter Zeit Aktionen gehäuft, die in der breiten Öffentlichkeit und in der Fachwelt auf Unverständnis gestoßen sind. Das ging bis zum Landeshauptmann von Tirol. Prominentes Beispiel war die Beschneiung einer Piste im spätsommerlichen Kitzbühel mit Depotschnee. Die Aktion ist pr-mäßig ziemlich nach hinten losgegangen.