Direkt zum Inhalt
Award

Die drei Standorte der Tourismusschulen Salzburg in Bad Hofgastein, Bramberg und Klessheim bieten verschiedene Schulformen an.


Werbung

Weitere Artikel

Der Grazer Hotelier Helmut Marko (l.) in seinem „Nebenjob“ als Formel-1-Manager mit dem vierfachen Weltmeister Sebastian Vettel.
Hotellerie
19.09.2017

Als Boss des Formel-1-Teams von Red Bull klopft Helmut Marko markige Sprüche und steht im Rampenlicht. Weniger bekannt ist er dagegen als Hotelier. Die ÖGZ besuchte ihn in Graz.

Yasmin Stieber-Koptik, Wolfgang Haas, Erwin Putzenbacher-Klinser, Hans-Werner Frömmel.
Hotellerie
19.09.2017

Wolfgang Haas, der neue Geschäftsführer von Werzer’s Hotels am Wörthersee, war lange Direktor der Tourismusschulen Bad Gleichenberg. Er rät Hoteliers,Lehrlinge auszubilden und zu fördern.

v.l.n.r: Bundesminister Harald Mahrer, Klaus Hofmann (GF St. Martins Therme & Lodge), Markus Gratzer, GF ÖHV-Touristik GmbH, Bundesspartenobfrau Petra Nocker-Schwarzenbacher, ÖHT-Geschäftsführer Wolfgang Kleemann
Hotellerie
12.09.2017

Das ÖHV-Kooperationsprojekt "On.Guide" bündelt Inhalte und Angebote von Hotels in einer Datenbank. Dafür gab es nun die Auszeichnung und Förderung als Leuchtturmprojekt „Digitalisierung im ...

Das Hotel Adlers bietet 80 Zimmer - und tolle Panoramablicke.
Hotellerie
06.09.2017

Gleich mehrere neue Hotelprojekte sind in der Tiroler Landeshauptstadt in der Pipeline. Das eine mehr, das andere weniger umstritten.

 

Bei privater ZImmervermittlung über Onlineplattformen fallen Ortstaxen an - werden aber nicht immer abgeführt.
Hotellerie
05.09.2017

Hotellerie pocht weiterhin auf gleichen Rahmen für gleiche Tätigkeiten – Datenoffenlegung ausschlaggebend für fairen Markt.

Werbung