Direkt zum Inhalt
Simon Jappel
Simon Jappel
Simon Jappel
Simon Jappel
Simon Jappel
Simon Jappel
Simon Jappel

Alle Preisträger des Sterne Award 2016

06.11.2016

Die Preisträger 2016

Region Ost (Burgenland, Niederösterreich, Wien)

1-3* Hotel Kärntnerhof, 3 Sterne, Wien (konnte also den Erfolg vom letzten Jahr wiederholen)

4-5* Der Wilhelmshof, 4 Sterne, Wien

Region Mitte (Oberösterreich, Steiermark, Kärnten)

1-3* Doris Musill’s Lebensfreude Hotel, 3 Sterne, Steiermark

4-5* art-lodge, 4 Sterne, Kärnten

Region West (Salzburg, Tirol, Vorarlberg)

1-3* Pension Dorfplatzl, 2 Sterne Superior, Tirol (konnte ebenfalls den Erfolg vom letzten Jahr wiederholen)

4-5* Schloss Mittersill, 4 Sterne, Salzburg

Hoteliere des Jahres:

Sonja Wimmer, Best Western Premier Harmonie Vienna, 4 Sterne, Wien

Glücksbringer:

G’sund & Natur Hotel Die Wasnerin, 4 Sterne Superior, Steiermark (das war die letztjährige Hoteliere des Jahres)

Dry Ager:

Einen Schrank zum Reifen von Fleisch, gesponsert von Dry Ager, gewann das Hotel Weisses Rössl am Wolfgangsee.

 

 

Wer sind die „Hotels der Zukunft“?

Das sind die Hotelpreise, die in zwei Kategorien (1-3 Sterne und 4-5 Sterne) und drei Regionalgruppen (West, Mitte/Süd, Ost) vergeben werden. Damit durften sich auch heuer wieder sechs Gewinner über die Auszeichnung „Hotel der Zukunft“ freuen.

Was ist der „Hotelier des Jahres“?

Auch heuer entschied nicht nur eine Fachjury über die Gewinner des Sterne Awards. Sobald die Shortlist der Kandidaten im Herbst feststand, konnten via Online-Publikumsvoting auch Gäste und Kolleginnen und Kollegen aus der Branche abstimmen, wer zum „Hotelier des Jahres“ gekürt werden soll.

Wer ist der „Glücksbringer“?

Dazu vergibt der Fachverband Hotellerie jedes Jahr noch einen Sonderpreis an den besten Ausbildungsbetrieb, also das Haus, das sich um den Nachwuchs, die „Glücksbringer“, besonders verdient gemacht hat. Wer sitzt in der Jury? Experten der Service- und

Autor/in:
Alexander Grübling
Original erschienen am 06.11.2016: Sterne Award.
Werbung

Weiterführende Themen

24.03.2014

Unter dem Motto „Ausbildung – im Mittelpunkt der Mitarbeiter" haben ÖGZ und WKO die besten sterne-klassifizierten Betriebe Österreichs gekürt. Die Preise wurden im Rahmen der Sterne Award-Gala in ...

Christoph Leitl und Klaus Ennemoser mit allen Gewinnern des Sterne Awards 2012
Hotellerie
20.03.2012

Salzburg. Zum zweiten Mal wurden in Salzburg von der WKÖ und dem Österreichischen Wirtschaftsverlag beim Sterne-Award 2012 die innovativsten Hotels des Landes gekürt. Für jedes Bundesland wurde ...

Werbung