Direkt zum Inhalt

Das war der Sterne Award 2016

27.01.2017

Rund 300 Gäste feierten mit uns am 6. November 2016 im Kavalierhaus Klessheim. Eine Tolle Gala, moderiert von Thomas Wollner, mit einer "zauberhaften" Einlage von "The Mentalist" Manuel Horeth und einem ungewöhnlichen Caterinng mit Burgern und Fingerfood gfab der österreichischen Hotellerie einen passenden Rahmen.

Es war bis zuletzt ein spannendes Rennen. Letztendlich setzte sich Sonja Wimmer im Publikumsvoting zum „Hotelier des Jahres“ durch und holte die wichtigste Auszeichnung des heurigen Sterne Award. Der dieses Jahr bereits zum siebten Mal von der ÖGZ und dem Fachverband Hotellerie vergebene Hotelpreis gilt als die wichtigste Auszeichnung der Branche. "Ich habe lange darauf hingearbeitet, darum ist es jetzt umso schöner, den Preis bekommen zu haben", sagt eine sichtlich glückliche Siegerin. Der ÖGZ-Redaktion verriet sie, dass sie sämtliche Freunde, Geschäftspartner und Mitarbeiter dazu animiert hat, für sie zu voten. 

Neben der "Hoteliere des Jahres" freuten sich in den jeweiligen Rubriken weitere Betriebe über die Auszeichnung zum "Hotel der Zukunft".

 

Die Preisträger 2016

Hoteliere des Jahres:

Sonja Wimmer, Best Western Premier Harmonie Vienna, 4 Sterne, Wien

Region Ost (Burgenland, Niederösterreich, Wien)

1-3* Hotel Kärntnerhof, 3 Sterne, Wien (konnte also den Erfolg vom letzten Jahr wiederholen)

4-5* Der Wilhelmshof, 4 Sterne, Wien

Region Mitte (Oberösterreich, Steiermark, Kärnten)

1-3* Doris Musill’s Lebensfreude Hotel, 3 Sterne, Steiermark

4-5* art-lodge, 4 Sterne, Kärnten

Region West (Salzburg, Tirol, Vorarlberg)

1-3* Pension Dorfplatzl, 2 Sterne Superior, Tirol (konnte ebenfalls den Erfolg vom letzten Jahr wiederholen)

4-5* Schloss Mittersill, 4 Sterne, Salzburg

Glücksbringer:

G’sund & Natur Hotel Die Wasnerin, 4 Sterne Superior, Steiermark (das war die letztjährige Hoteliere des Jahres)

Dry Ager:

Einen Schrank zum Reifen von Fleisch, gesponsert von Dry Ager, gewann das Hotel Weisses Rössl am Wolfgangsee.

Werbung

Weiterführende Themen

Award
12.11.2015

Am 9.11. wurden im Rahmen der ÖGZ-Gala in der Residenz in Salzburg die Sterneawards 2015 verliehen. 

Werbung