Direkt zum Inhalt
 

Werbung
Max Luscher: „Wir haben Baukosten von 40.000 Euro pro Zimmer, da liegen andere 50 Prozent über uns.“
Hotellerie
15.03.2018

Die französisch-deutsche Hotelkette B&B-Hotels will mit einem „Geiz ist geil“-Image den heimischen Markt entern. Ein Gespräch mit dem Geschäftsführer Max Luscher über seine Expansionsstrategie ...

Den direkten Handel (DT) lernte Marco Schärf auf einer Weltreise kennen. Mittlerweile liegt der DT-Anteil bei 80 Prozent.
Gastronomie
25.01.2018

Mit 37 übernimmt Marco Schärf die Verantwortung für die Coffeeshop Company. Mit der ÖGZ sprach der ehemalige Rennfahrer über neue Expansionspläne, die Vorteile des direkten Handels und warum er ...

Ein Glas Bier zum Interview, so mögen wir das: Die ÖGZ traf den neuen Brau-Union-Österreich-Chef Magne Setnes im Brauhaus Schwechat.
Gastronomie
24.01.2018

Die Brau Union Österreich hat einen neuen Chef. Magne Setnes hat mit Jänner die Führung des Bier-Riesen übernommen. Zum Einstand gab es einen strategischen Einstieg beim Getränkehändler Ammersin. ...

Susanna Berner blickt bei Eurogast erweiterten Aufgaben entgegen.
Gastronomie
19.12.2017

Warum der stationäre Handel trotz Digitalisierung ausgebaut wird und warum sie auf Schweinefleisch setzt, erklärt die neue Eurogast-Geschäftsführerin Susanna Berner im Interview mit der ÖGZ. 

Cafe
18.12.2017

Günter Stölner über das Vienna Coffee Festival, steigende Kaffee-Ansprüche und wie der Gastronom noch mehr aus dem Thema Kaffee herausholen kann.

Das gesamte Gebäude das Metro St. Pölten wurde mit Rohstoffen und Firmen aus der Region realisiert.
Gastronomie
08.11.2017

Metro-Österreich-Chef Arno Wohlfahrter im Interview über Wege zu Nachhaltigkeit, Wachstum und was Spitzensport mit Management zu tun hat.

Christof Kastner setzt auf die Digitalisierung
Gastronomie
25.10.2017

Der Gastro-Großhandel wird digitaler. Kastner zählt mit seinem Webshop zu den Vorreitern. Ein Gespräch mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Christof Kastner über die Zukunft des E-Commerce, ...

Die ÖGZ traf Ursula Schelle-Müller in der Lobby des Motel One Wien-Staatsoper.
Hotellerie
10.10.2017

Motel One hat wie keine andere Kette das Budget-Segment geprägt. Ein Gespräch mit der Co-Gründerin und Marketingmanagerin Ursula Schelle-Müller über stilsichere Planung, geliebte Mitbewerber und ...

KR Leopold Wedl (links) und sein Sohn Lorenz Wedl beim ÖGZ-Interview auf der FAFGA.
Gastronomie
04.10.2017

Ein Gespräch mit Juniorchef Lorenz Wedl und KR Leopold Wedl über steigende Ansprüche im Lebensmittelhandel und in der Gastronomie

The Austrian, who set his bar aflame: Albert Trummer.
Gastronomie
12.09.2017

Bekannt war er schon in der Wiener Sky Bar, seit seinem Erfolg in New York ist Albert Trummer der Wolfgang Puck des Cocktails.

Seiten

Werbung