Direkt zum Inhalt

Werbung
Der neue Küchenchef: Roman Wurzer.
Gastronomie
12.06.2017

Roman Wurzer (29) will im Restaurant des Wiener Ringstraßenhotels The Ring österreichischen Traditionsgerichten einen modernen Touch verleihen.

So sehen Siegerinnen aus!
Gastronomie
23.05.2017

Beim großen Finale des Schüler-Kochwettbewerbs tischten junge Köchinnen selbst Kreiertes aus heimischen Zutaten auf.

Meinung
14.12.2016

Alle jammern! Die Köche und Kellner, dass sie zu wenig verdienen, schlecht behandelt werden und zu viel arbeiten müssen. Die Arbeitgeber über die „Generation Chill“, die am liebsten nur noch drei ...

Wollen bodenständig bleiben und nicht abheben: Henrici-Chefkoch Gabor Grof und Jacqueline Pfeiffer.
Gastronomie
25.11.2016

Die Haubenköchin zieht es nach Eisenstadt. Kochen wird sie dort allerdings nicht.
 

Das Finale 2014: Moderatorin, Max Zibis, Thierry Marx, Jean-Christophe Adouritz (CEO Transgourmet Frankreich im Jahr 2014)
Gastronomie
29.08.2016

Der französische Kochwettbewerb der Transgourmet-Gruppe erstmals mit österreichischer Beteiligung: Martin Zeißl vom Motto am Fluss (Wien) und Nachwuchs-Hoffnung Matthias Birnbach vertreten ...

Auszeit: Walter Leidenfrost (28) verlässt das Weinhaus Arlt.
Gastronomie
25.08.2016

Der Küchenchef verlässt das Weinhaus Arlt mit 26. August. 

 

Lehrgangsleiter und Haubenkoch Kröpfl: „Vegan wird Teil unserer Küche.“
Gastronomie
02.06.2016

Wifi Wien: Diplomlehrgang „Vegan und vegetarisch geschulter Koch“ mit Siegfried Kröpfl.

Gastronomie
02.06.2016

smart KITCHEN bietet ein Schulungsangebot zur Lebensmittelabfallvermeidung in der Gastronomie und wurde mit dem Wiener Umweltpreis 2016 ausgezeichnet. Wie Lebensmittelabfälle beim Kochen vermieden ...

Bruno war vermutlich eine glückliche Sau
Gastronomie
15.12.2015

Lange bevor „nose to tail“ zur Trendvokabel avanciert ist, gab es den Sautanz. So hießen im Burgenland die Feste, bei denen am Bauernhof ein Schwein geschlachtet und vom Rüssel bis zum Schwanzerl ...

Meister Petz stürzt sich mit viel Elan ins Gußhaus hinter der Karlskirche.
Gastronomie
18.12.2014

Es war in den 1960er-Jahre, als in Grein an der Donau ein kleiner Blondschopf in einem Wirtshaus in Küche und Service mithalf. Fünf Jahrzehnte später gilt Koch und Unternehmer Christian Petz als ...

Seiten

Werbung