Direkt zum Inhalt

Werbung
Im Rahmen einer landesweiten Roadshow wurde die „Diplomakademie Tourismus“ in den vergangenen Wochen Salzburger Touristikern vorgestellt. Im Bild Spartengeschäftsführer Reinhold Hauk (2. v. l.) und Georg Imlauer, Obmann der Fachgruppe Hotellerie (4. v. l.), mit Roadshow-Besuchern.
Tourismus
14.12.2018

Die Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft hat in der WK Salzburg die Diplomakademie Tourismus aus der Taufe gehoben. 20 junge Erwachsene nehmen an dem neuartigen Ausbildungsmodell teil und 60 ...

Expertise
08.11.2018

Jammern Sie nicht über fehlende Bewerber für Lehrstellen. Nützen Sie die Möglichkeiten, um Ihre Zielgruppe zu erreichen. Expertentipp von Robert Frasch.

Begeisterte Schüler beim Tag der offenen Hoteltüre 2017 im Natur- und Wellnesshotel Höflehner.
Hotellerie
10.10.2018

Besser als ihr Ruf: Am 12. Oktober zeigen 170 Top-Hotels in ganz Österreich Schülern, Eltern und Großeltern, was sie zu bieten haben.

Koch-Lehrlinge sollen künftig über die Rot-Weiß-Rot-Karte eine Arbeitserlaubnis bekommen.
Tourismus
28.08.2018

Neben dem Wirbel über die Ausweisung von Asylwerbern in Lehrverhältnissen versucht die Bundesregierung eine Lösung für den Mangel von Bewerbern von Lehrstellen zu finden. Die Rot-Weiß-Rot-Karte ...

Köche deutlich zufriedener, Kellner nicht
Gastronomie
09.04.2018

Wie jedes Jahr präsentierte die Arbeiterkammer in Wien den Arbeitsklimaindex – heruntergebrochen auf die Gastronomie. Und wie seit Jahren fällt er auch heuer eher nicht so positiv aus.

Gastronomie
27.02.2018

In diesen beiden Branchen brechen die meisten jungen Leute vorzeitig ihre Lehre ab. In der Gastronomie aber häufig, um vorzeitig in den Beruf einzusteigen!

Jennifer Menner avancierte im Austria Trend Hotel Lassalle vom Lehrling zur Führungskraft.
Leben
09.01.2018

Unter "Nachhaltigkeit" versteht man meist Ressourcenschonung, Energiesparen oder Recycling. Nur wenige denken dabei an Mitarbeiter. Dabei sind die es doch, die alles andere erst ermöglichen.

Hier jubeln die neuen Staatsmeister
Hotellerie
10.10.2016

In Salzburg traten 81 Lehrlinge aus den Tourismusberufen an, um Staatsmeister zu werden. Und bewiesen dabei eine Menge an Engagement, Können und Temperament.

Hereinspaziert in eine Welt voller Möglichkeiten
Hotellerie
10.10.2016

Der "Tag der offenen Hoteltür", veranstaltet von ÖHV und AMS, am 9.Oktober 2016 war ein großer Erfolg. Und dringend nötig: Denn gut ausgebildeter Nachwuchs in einer boomenden Branche wird immer ...

Wo der Tourismus stark ist, gibt es weniger Arbeitslose
Hotellerie
28.01.2016

Die niedrigsten Arbeitslosenquoten und Zuwächse gab es in den tourismusintensiven Bundesländern: Tirol und Vorarlberg mit einem Plus von 0,1 %, Salzburg mit +0,2 %. Das sei ein Auftrag an die ...

Seiten

Werbung