Direkt zum Inhalt

Werbung
Sie brauchen nicht die beste Kamera, sondern nur das beste Licht!
Gastronomie
02.05.2019

Sieben Tipps für perfekte Food-Fotos, die garantiert neue Gäste bringen, von Alois Gmeiner.

Fergus Henderson serviert Knochen als Signature-Dish – und verlangt 10,80 Pfund dafür.
Gastronomie
07.03.2019

Ein Gericht kann als perfektes Marketingtool dienen. Und das nicht nur für die Spitzengastronomie. 

 

Eine der Top-Locations: Das alte Bootshaus in Luzern – betrieben vom Seehotel ­Kastanienbaum.
Hotellerie
07.03.2019

Marketing: In elf Schweizer Städten wurden außergewöhnliche Übernachtungsmöglichkeiten angeboten. Das Medienecho war gewaltig.

Ließe sich eine Cannabis-Legalisierung in Österreich touristisch und profitabel vermarkten?
Tourismus
11.09.2018

Könnte der Tourismus von einer Cannabis-Freigabe profitieren? So wie in Colorado, Amsterdam, Barcelona und anderswo? Ein für manche vermutlich provokantes Gedankenexperiment.

 

Motiv aus der Direktbuchungs-Kampagne der ÖHV.
Hotellerie
14.06.2018

Wie geht’s weiter im Umgang mit den Buchungsplattformen? Wie komme ich zu mehr Direktbuchungen? Helfen hier die Metasearcher? Was bringt die Sprachsteuerung? Wir haben bei der ÖHV nachgefragt. ...

Die Zukunft des Marketings liegt in der datengetriebenen Kommunikation
Tourismus
24.04.2018

Daten und deren Auswertung bieten ein enormes Potenzial für Hoteliers und Gastronomen. Wir klären, wie Sie an Big Data kommen, wie diese zu Smart Data werden und welche Anwendungen in der Praxis ...

Vlogger filmen, wie sie essen, reisen und Urlaub machen. Und Millionen schauen zu
Tourismus
02.11.2016

Seien Sie nett zu Ihrem Vlogger! Er oder sie könnte wichtig sein für Ihr Unternehmen. Oder auch teuer. Neueste Empfehlungen vom 12. Brennpunkt E-Tourism für die Digitalisierungsfront 

Direkter Draht nach Wien inklusive Gewinn-Chance beim roten Telefon auf der ITB (v. r.): Tourismusdirektor Norbert Kettner mit dem Deutschland-Team, Marktmanagerin Katharina Kozak und Medienmanager Nikolaus Gräser
Tourismus
08.03.2013

Der Wien Tourismus richtet seine Marketingstrategie für die Segmente Gay & Lesbian neu aus. Damit soll die Marke Wien noch mehr als exklusives Topreiseziel für Schwule und Lesben positioniert ...

Barbara Mayr, seit Anfang April für Marketing und Vertrieb verantwortlich
Produkte
27.04.2010

Saalfelden. Mit Anfang April 2010 hat Barbara Mayr die Marketing- und Vertriebsagenden von Herzog Destillate in Saalfelden übernommen. Der Salzburger Edeldestillateur Siegfried Herzog kann sich ...

Neuer Marketingleiter der Verkehrsbüro Group: Martin Winkler
Tourismus
08.04.2009

Martin Winkler übernimmt ab sofort die Führung des Konzernmarketings bei der Verkehrsbüro Group. In seiner neuen Funktion ist er für die Koordination sämtlicher Marketingagenden des führenden ...

Werbung