Direkt zum Inhalt

Bier


Werbung

Thema Wein

Die Winzer-Familie Rieder setzt sich mit dem Klimawandel auseinander.
Wein
17.10.2019

Für Winzer sind Wetterextreme kein politischer Debatten-Gegenstand, sondern eine Bedrohung ihrer Existenz. Die ÖGZ fragte nach, ob der Wein, wie wir ihn kennen, bereits bedroht ist.

Die den Basalt nicht verstecken: Die Eruption-Winzer bei der Präsentation in Bad Gleichenberg.
Gastronomie
13.08.2019

Zum Verkaufsstart der Reserven hat das Vulkanland Steiermark seinen Auftritt neu gestaltet. Die Avantgarde der Region – die Eruption-Winzer – setzt dabei auf die einzigartige Prägung durch die ...

Florian Moosbrugger (links) mit Sommelier Karl Mandl.
Hotellerie
05.08.2019

Zum 16. Mal in Folge wurde das Hotel Post Lech am Arlberg vom renommierten US-Weinmagazin „Wine Spectator“ für seine herausragende Weinkarte ausgezeichnet. Ebenfalls prämiert wurden heuer in ...

Hygiene


Werbung

Thema Cafe

Cafe
12.12.2019

Wir haben uns auf der „Gast“ beim Thema Kaffee und Co umgesehen – hier das ­Wichtigste in aller Kürze: von Intelligent Coffee Making bis zum aromatisierten ­Kakao.

Ein echter Hingucker: Flat Whites aus Roten Rüben. So was Ähnliches gibt’s in Gelb (Kurkuma) oder Grün (Matcha).
Cafe
12.12.2019

Das Tchibo Coffee Service bietet ein exklusives Food- und Nonfood-Sortiment für mehr Umsatz.

Cafe
12.12.2019

Seit 2003 strömen die Massen in die Grazer Coffeeshops Tribeka. Was an einem ursprünglich „schwierigen“ Standort begann, funktioniert ­mittlerweile an vier Top-Locations.


Bildung & Karriere