Direkt zum Inhalt

Bier


Werbung

Thema Wein

Der Yquemkeller im Palais Coburg
Gastronomie
08.06.2017

Das renommierte Magazin „World of Fine Wine“ prämiert jährlich aus rund 4.500 Restaurants weltweit die besten Weinkarten. Zum zweiten Mal nach 2014 darf sich das Palais Coburg in Wien über den ...

Geheimtipp: Eduard Weber
Wein
06.06.2017

Zum zweiten Mal kürte die ÖGZ mit südburgenländischen Winzern die besten Blau­fränkischen und Welschrieslinge. Vor allem das Weißwein-Jahr 2016 überraschte.

Die Kombattanten unserer Rosé-Verkostung inklusiver dreier Rosé-Sekte.
Wein
06.06.2017

Von wegen „Nebenprodukt“ – immer mehr rote Rebsorten werden zum Rosé verarbeitet. Die Nachfrage nach dem gastronomischen Sommerhit beflügelt auch die Winzer-Experimente.

Hygiene


Werbung

Thema Cafe

Cafe
08.05.2017

Das Thema Kaffee (und seit kurzem auch Tee) hat in den letzten 15 Jahren einen noch nie da gewesenen Aufschwung erlebt, dessen Ende und Vielfalt noch immer nicht abzusehen sind. Zeit, einmal ein ...

So sehen frische Kaffeefrüchte aus, bevor sie getrocknet oder gar geröstet werden. Arabica-Sorten werden meist mit der Hand gepflückt.
Cafe
03.05.2017

Das Gütesiegel „Fairtrade“ galt jahrelang als Beleg für guten, nachhaltigen Kaffee. Mittlerweile ist Direct Trade für viele die bessere Alternative. Weil die Qualität im Mittelpunkt steht. Wir ...

Otmar Frauenholz ist für den Business-Bereich von Nespresso Österreich verantwortlich.
Cafe
26.04.2017

Otmar Frauenholz, Commercial Director B2B Nespresso Österreich, über das Angebot von Nespresso für die gehobene Gastronomie und Hotellerie.


Bildung & Karriere