Direkt zum Inhalt

Werbung

Weitere Artikel

Die Großglockner Hochalpenstraße auf 2576 Höhenmetern
Tourismus
06.04.2018

Während andernorts nicht unbedingt so großer Wert auf den Status als Weltkulturerbe gelegt wird, bemüht man sich rund um die Großglockner Hochalpenstraße um eine ebensolche Anerkennung. Ein " ...

Wird es künftig einfacher, Arbeitskräfte zu finden? Geht es nach den Arbeitsmarktzahlen, so lautet die Antwort "nein".
Tourismus
05.04.2018

 Arbeitsmarkt Tourismus: 1.500 Euro Mindestlohn, viele Frauen und regionale Besonderheiten.

Wandern, Radeln, Skifahren und vieles mehr: Österreich ist europaweit führend im sportinduzierten Tourismus.
Tourismus
05.04.2018

Studien belegen: In keinem anderen EU-Land spielt der Sport ökonomisch eine so wichtige Rolle wie in Österreich. Ob sich aber Megaevents jemals rechnen, ist zumindest umstritten. Werbewirksam ...

Die dritte Piste am Flughafen Wien könnte nun doch bald kommen.
Tourismus
29.03.2018

Der Verwaltungsgerichtshof gibt nun doch grünes Licht für den Bau einer dritten Piste am Flughafen Wien. Doch das letzte Wort ist damit noch nicht gesprochen. 

Jazz auf der Alm
Tourismus
27.03.2018

Tolle Idee zur Saisonverlängerung: Im April wird der Arlberg wieder zum szenigen Old-School-Tanzcafé, um die gute alte Tradition des "Fünf-Uhr-Tees" im modernen Outfit aufleben zu lassen.

Tourismus
27.03.2018

Die ÖGZ traf den Wiener Tourismusdirektor Norbert Kettner und sprach mit ihm bei einer Wiener Melange über neue Zielgruppen, das Zurechtstutzen von Vermietplattformen und warum Wien einen ...



Werbung

Weitere Artikel

Alexa, wie ist die Seetemperatur? Diese Frage beantwortet die Alexa-Skill „Achensee Info“ über die Hardware von Amazon Echo.
Tourismus
22.03.2018

Hotellerie und Tourismus müssen nicht jeder digitalen Sau hinterherrennen. Was die Sprachassistenz anlangt, steht aber ein Quantensprung bevor. Ein Beispiel aus Tirol.

Erlebniswelt Nationalpark Neusiedlersee
Tourismus
22.03.2018

Die „Grande Dame“ der Gästekarten wird mit 18 voll- und ganzjährig.

Ein junges "Festival" bietet Abwechslung zur großen ITB.
Tourismus
22.03.2018

Graffitis an den Wänden im Hof. Am Rande des Trendbezirks Berlin-Kreuzberg steht die Arena. Eine Veranstaltungshalle im Chic der typisch norddeutschen, in Backstein gehaltenen Industrie- und ...

Der chinesische Hersteller Velocopter arbeitet am Transportmittel der Zukunft.
Tourismus
22.03.2018

Die Tourismusbranche bewegt sich zwischen Rekordzahlen und Herausforderungen wie Digitalisierung, Klimaschutz und zunehmendem Widerstand aus der ­Bevölkerung. Die ÖGZ hat einige Trends eingefangen ...

Am 24. und 25. März findet erstmals ein eSports-Event von internationaler Dimension in Österreich statt.
Tourismus
09.03.2018

Am 24. und 25. März startet Österreich ins eSports-Zeitalter: Das Electronic Sports Festival feiert seine Premiere im Wiener Hallmann Dome.