Direkt zum Inhalt

Werbung

Weitere Artikel

Die Edlseer verbindet mit dem Wallfahrtsort Mariazell eine lange Geschichte
Tourismus
03.07.2018

Gemeinsam mit Fans und Freunden pilgern die Edlseer anlässlich ihres 25-jährigen Bühnenjubiläums zu Fuß von ihrem Heimatort Birkfeld in das 100 Kilometer entfernte Mariazell.

Selbstbedienung für durstige Wanderer
Lob & Tadel
03.07.2018

Vorbildlich sanfter Tourismus im Vulkanland in der Südoststeiermark.

Top 10 der Tiroler Tourismusverbände, gemessen an der Wertschöpfung
Tourismus
28.06.2018

Auch Regionen mit wenigen Nächtigungen generieren über den Tourismus eine Menge wirtschaftliche Wertschöpfung. Eine aktuelle Studie zeigt: In Tirol und Salzburg profitieren Regionen mit wenigen ...

Tourismus-Spartenobmann Markus Grießler (re.) mit den Siegern: Manameierei - Landtmanns Jausen Station - Marco Simonis - Artissimi.
Gastronomie
20.06.2018

„Welcher ist der schönste Gast- bzw. Schanigarten Wiens?“ fragt die Wirtschaftskammer Wien mit dem Branchenwettbewerb „Goldener Schani“ alljährlich.

Spannung und Entspannung am Wörthersee
Tourismus
18.06.2018

Österreichs größtes Yogafestival mit über 450 Teilnehmern aus vielen Nationen ist am Wochenende über die Bühne gegangen. Es war schon seit vielen Wochen ausverkauft.

Ein Airbus von Saudia ist erstmals auf dem Flughafen Wien gelandet.
Tourismus
18.06.2018

Saudia ist die größte Airline Saudi Arabiens. Seit 16. Juni fliegt sie den Flughafen Wien viermal pro Woche an und verbindet Wien mit Riad und der Hafenstadt Dschidda. Zum Einsatz kommt ein Airbus ...



Werbung

Weitere Artikel

Tourismus
14.06.2018

Was will er als frischgebackener WKO-Präsident anders machen, und was verspricht er der Tourismusbranche? Ein Gespräch mit dem neuen Kammerpräsidenten Harald Mahrer.

Ministerin Elisabeth Köstinger will die Agenden Tourismus und Landwirtschaft enger verschränken.
Tourismus
14.06.2018

Die Bundesministerin für Nachhaltigkeit und Tourismus Elisabeth Köstinger im ÖGZ-Interview über die aktuellen Herausforderungen.

Tourismus
13.06.2018

Naturschützer mit Kritik am neuen Staatsziel „wettbewerbsfähiger Wirtschaftsstandort“, Appell an Nachhaltigkeitsministerin Köstinger im Sinne der Alpenkonvention zu handeln, neue touristische ...

Schönheiten am Strand von Bali. Inszenierung der Person in der Destination via Selfie.
Tourismus
06.06.2018

Overtourismus beschäftigt längst nicht nur mehr Orte wie Dubrovnik, wo TV-Nerds die Altstadt stürmen, weil sie eintauchen wollen in die Traumwelt von „Game of Thrones“. Auch in Österreich ist die ...

Abschlusszeremonie im Volksgarten.
Tourismus
29.05.2018

Mit einer Reise durch 15 verschiedene Länder in der Wiener Innenstadt will der preisgekrönte Event „Routes“ Europa näherbringen. Die ÖGZ war dabei und hat Whiskey gekostet, gesungen und Lego ...