Direkt zum Inhalt

Werbung

Weitere Artikel

Die Corona-Hilfen laufen weiter. Der Rahmen der Hilfsleistungen wurde bis März verlängert.
Gastronomie
19.11.2021

Alles sind sich einig: der Lockdown wäre vermeidbar gewesen. Verantwortlich sind die anderen. Wirtschaftshilfen werden das Schlimmste abfedern.

Die Angst vor einem Totalausfall der Wintersaison geht um.
Tourismus
18.11.2021

Es ist jämmerlich, dass wir trotz der Verfügbarkeit von ausreichend Impfstoff der Pandemie nicht Herr werden. Es bleibt also nur ein Lockdown, den sich niemand zu verkünden traut.

Markus Gratzer vermisst eine klare Strategie in der Pandemiebekämpfung.
Hotellerie
18.11.2021

Die Pandiemie ist außer Kontrolle, die Tourismusbranche steht wieder mit dem Rücken zur Wand. Wir sprachen mit ÖHV-Generalsekretär Markus Gratzer über notwendige Wirtschaftshilfen, eine zaudernde ...

Im kommenden Budget sind die Auszahlungen für den Härtefallfonds um 700 Mio. niedriger budgetiert als in diesem Jahr.
Gastronomie
15.11.2021

Verlustersatz oder die Mehrwertsteuersenkung sollen verlängert werden. Viele Betriebe haben noch gar nicht von Maßnahmen profitiert. Viele Stornos.

TikTok: Braucht man das, oder kann das weg?
Tourismus
11.11.2021

Sucht man auf TikTok nach dem Begriff „Hotel“, ist einer der ersten Treffer das „Hotel Hubertus“ im Pustertal. Die erfolgreichsten Videos wurden zwei Millionen Mal angesehen. Die ÖGZ hat mit ...

DJ-Line auf der Piste – so stellt sich Marvin Aloys zeitgemäßes Après-Ski vor.
Tourismus
11.11.2021

Schlagermusik und Bespaßung in Dirndl und Lederhose haben auf den Skihütten ausgedient, meint zumindest der Enkel des Pacha-Gründers in Ischgl. Für die ÖGZ erklärt der international tätige DJ ...



Werbung

Weitere Artikel

Keine Streithähne. Gute, natürliche und authentische Produkte und Tourismus verschmelzen.
Tourismus
04.11.2021

Viel hat sich in den vergangenen Jahren in Sachen Kooperation von Landwirtschaft und Tourismus getan. ­Kulinarik wird immer wichtiger. Trotzdem ist noch einiges zu tun

Reisen im Privatjet oder doch im Luxus-Zug? Am Virtuoso-Symposium wird die Zukunft der Luxus-Branche behandelt.
Tourismus
28.10.2021

Wien fuhr mit der nicht unumstrittenen Fokussierung auf Luxusgäste bislang gut. Auf Initiative von Wien Tourismus und der ÖW tagt das Virtuoso-Netzwerk in Wien. Dabei werden Trends bei den ...

Was bei der Übergabe nicht bergessen werden darf.
Gastronomie
28.10.2021

Wann, wo, wie? Im Übergabeprozess von Gastronomiebetrieben und Hotels muss man viele Dinge im Blick haben. Hier eine Liste zum Abhaken.

Betriebsübergaben in der Tourismusbranche müssen gut geplant sein.
Gastronomie
28.10.2021

Von der Anfangsplanung bis zur Information der Kunden: Die ÖGZ hat bei Wolfgang Ziniel von der KMU Forschung Austria und bei Heinz Harb von LBG nachgefragt, welche Hürden auf dem Weg zu bewältigen ...

von links oben nach rechts unten: Hermann Fercher,  TVB Lech-Zürs, Madeleine Pritz,  Ferienregion Salzburger Lungau, Oliver Schwarz,  TVB Ötztal und Roland Volderauer,  Tourismusverband Stubai Tirol.
Tourismus
21.10.2021

Wir haben Verantwortliche in Tourismusregionen gefragt, wie der der Winter anläuft.