Direkt zum Inhalt
Johannes Lehberger, der neue Herr der Manege im 25hours Wien und Herr über 34 Suiten sowie 183 Gästezimmer.

25hours Hotel Wien: Neuer General Manager

17.08.2015

Der gebürtige Pforzheimer Johannes Lehberger ist ab sofort der neue GM des 25hours Hotel in Wien beim MuseumsQuartier.

Mit Johannes Lehberger kommt ein „alter Fuchs“ ins 25hours Wien. Denn mit mehr als 18 Jahren Erfahrung im Tourismussektor bringt er einiges an Knowhow mit. Seinen Einstieg in die Luxushotellerie hatte er im Brenner`s Park Hotel & Spa im Schwarzwald. Die betriebswirtschaftlichen Grundlagen folgten im Anschluss mit einem Tourismusmanagementstudium zum Diplombetriebswirt an der Berufsakademie Ravensburg. 

US-Tour
2004 führte es Johannes Lehberger in die USA. Hier eröffnete er mit Auberge Resorts, einer Luxury Boutique Hotel Management Gruppe aus Mill Valley in Kalifornien, insgesamt drei Hotel- und Resort-Projekte. In Austin, Texas war er daraufhin für die Wiedereröffnung des Boutique Hotels Ella verantwortlich. 
Das 25hours Hotel in Wien beim MuseumsQuartier kennt Lehberger bereits sehr gut: Hier war er seit Mai 2014 als Operations Manager tätig. „Durch meine neue Herausforderung als General Manager habe ich eine Art Triple“, beschreibt Johannes Lehberger seine neue Aufgabe. „Erstens lebe und arbeite ich in einer Weltstadt, die voller Leben ist und viel Abwechslung bietet. Zweitens ist das Haus in Wien ein sehr aufregendes Produkt, das unsere unkonventionelle Vorstellung von Hotellerie wiederspiegelt. Schließlich ist die 25hours Hotels Company eine erfrischend andere Gruppe, in der wir mittels unserer Konzepte am Puls der Zeit sind.“ 

Ziele
„25hours Hotel beim MuseumsQuartier ist das größte Haus in der Gruppe. Mein Ziel ist es, das Haus stetig weiter zu entwickeln, damit wir uns in einem dynamischen Hotelmarkt weiterhin positiv auftreten. Dazu benötigt man neben einem ungewöhnlichen Produkt und Konzept auch die richtigen Mitarbeiter, die diesen Weg mit uns bestreiten.“

 

Ursprünglich erschienen: ÖGZ, 12.08.2015

Original erschienen am 17.08.2015: Werbeentscheider.
Werbung

Weiterführende Themen

Events
31.08.2015

Die ÖGZ Österreichische Gastronomie- und Hotelzeitung veranstaltet in Kooperation mit der IMC FH Krems erstmals das ÖGZ-Hotelsymposium.

Die Österreich Werbung verstärkt zunehmend den Online-Bereich, der in den Kampagnen 2015 bereits 40% ausmacht.
Marketing & Unternehmen
19.08.2015

Die Österreich Werbung hat auf einer interaktiven Microsite mit Videos aus der Ich-Perspektive und User Generated Content innerhalb eines halben Jahres 120.000 User aus 14 Ländern erreicht.

2015 wird zum ersten Mal der "Connoisseur Circle Hospitality Award" an die besten österreichischen Hotels verliehen.
Events
18.08.2015

Vom 20. bis 22. November findet der diesjährige ReiseSalon statt. Anmeldeschluss für Aussteller ist am 31. August.

Von traditionellen bäuerlichen Spezialitäten bis zur Haubenküche: Auf der Kulinartika soll es all das und noch viel mehr geben.
Events
10.08.2015

Ein Staraufgebot an Köchen, Schmankerl-Verkostungen, Ochsen-Grillen, Genussmarkt, Show-Cooking oder Backen mit Kindern: Simon Taxachers Kulinartika 2015 geht vom 1. bis 4. Oktober über die Bühne ...

Die 8. Mostviertler Nachhaltigkeitskonferenz findet heuer im Pielachtal statt.
Events
10.08.2015

Bei der 8. Mostviertler Nachhaltigkeitskonferenz erwartet Teilnehmer ein zweitägiger fachlicher Diskurs zum Thema „Herausforderungen und Perspektiven für nachhaltigen Tourismus in peripheren ...

Werbung