Direkt zum Inhalt
Metro-Generaldirektor Marc Groenewoud (l.) mit den Siegern des Unternehmerawards 2014, der Familie Dellago-Karasu.

Unternehmeraward: Jetzt teilnehmen!

23.07.2015

Auch heuer schreibt Metro seinen Unternehmeraward aus. Im Fokus des diesjährigen Wettbewerbs stehen die Themen CSR  bzw. nachhaltiges Handeln. Zu gewinnen gibt es 3000 Euro.

Metro Cash + Carry Österreich schreibt heuer zum zweiten Mal den „Unternehmeraward“ aus. Der Preis wurde 2015 anlässlich des 50-Jahre-Jubiläums von Metro in Österreich erstmals vergeben. Ziel dieser Aktion war es, das unabhängige Unternehmertum zu feiern.

„Allen Unternehmern gemeinsam ist ihr unermüdlicher Einsatz für ihren Betrieb. Sie lieben ihre Unabhängigkeit und die Flexibilität und tragen dabei das volle unternehmerische Risiko. Mit dem Metro-Award wollen wir ihre Geschichten einem breiten Publikum zugänglich machen“, erklärte Metro-Generaldirektor Marc Groenewoud die Beweggründe für die Ausschreibung dieses Awards, der im Vorjahr zum vollen Erfolg geworden ist: Über 190.000 Stimmen wurden abgegeben und zum eindeutigen Sieger schließlich die Familie Dellago-Karasu vom Lokal „Dellago“ in Wien gewählt.
 

Gegen Verschwendung

Heuer liegt der Fokus des Wettbewerbs auf der unternehmerischen Verantwortung hinsichtlich Gesellschaft und Umwelt bzw. auf nachhaltiges Handeln. Den Unternehmern, die heuer vor den Vorhang gebeten werden, sollte beispielsweise der Kampf gegen Lebensmittel- und andere Ressourcenverschwendung wichtig sein. Oder sie engagieren sich in ihrem unternehmerischen Selbstverständnis auch für Bedürftige und gehen davon aus, dass nachhaltiges Handeln letztendlich ihre eigene Wettbewerbsfähigkeit erhöht und Zukunftsfähigkeit sichert.

Nähere Infos zur Ausschreibung und die Anmeldemöglichkeit zum METRO-Unternehmeraward 2015 unterwww.metro.at/unternehmer-award oder unterwww.facebook.com/metrooesterreich.

Anmeldeschluss ist der 25. Oktober 2015.

 

Ursprünglich erschienen: ÖGZ, 21.07.2015

Original erschienen am 23.07.2015: Werbeentscheider.
Werbung

Weiterführende Themen

Die Österreich Werbung verstärkt zunehmend den Online-Bereich, der in den Kampagnen 2015 bereits 40% ausmacht.
Marketing & Unternehmen
19.08.2015

Die Österreich Werbung hat auf einer interaktiven Microsite mit Videos aus der Ich-Perspektive und User Generated Content innerhalb eines halben Jahres 120.000 User aus 14 Ländern erreicht.

2015 wird zum ersten Mal der "Connoisseur Circle Hospitality Award" an die besten österreichischen Hotels verliehen.
Events
18.08.2015

Vom 20. bis 22. November findet der diesjährige ReiseSalon statt. Anmeldeschluss für Aussteller ist am 31. August.

Johannes Lehberger, der neue Herr der Manege im 25hours Wien und Herr über 34 Suiten sowie 183 Gästezimmer.
People
17.08.2015

Der gebürtige Pforzheimer Johannes Lehberger ist ab sofort der neue GM des 25hours Hotel in Wien beim MuseumsQuartier.

Von traditionellen bäuerlichen Spezialitäten bis zur Haubenküche: Auf der Kulinartika soll es all das und noch viel mehr geben.
Events
10.08.2015

Ein Staraufgebot an Köchen, Schmankerl-Verkostungen, Ochsen-Grillen, Genussmarkt, Show-Cooking oder Backen mit Kindern: Simon Taxachers Kulinartika 2015 geht vom 1. bis 4. Oktober über die Bühne ...

Die 8. Mostviertler Nachhaltigkeitskonferenz findet heuer im Pielachtal statt.
Events
10.08.2015

Bei der 8. Mostviertler Nachhaltigkeitskonferenz erwartet Teilnehmer ein zweitägiger fachlicher Diskurs zum Thema „Herausforderungen und Perspektiven für nachhaltigen Tourismus in peripheren ...

Werbung