Hotelier Werner Pürmayer ist tot

Nachruf
11.08.2016

Er führte die Hotels Bergergut und Aviva und war Geschäftsführer der Mühlviertel Tourismus. Vergangene Woche kam Werner Pürmayer auf tragische Weise ums Leben. 
Werner Pürmayer (1963-2016)

Werner Pürmayer ist tot. Der 53-Jährige ist vergangene Woche auf tragische Weise im Bereich des Krippensteins ums Leben gekommen. 

Pürmayer führte die Hotels Bergergut und Aviva im Bezirk Rohrbach. Zudem war er Vorsitzender der regionalen Tourismuskonferenz Mühlviertel, im Vorstand der Euregio und unterrichtete an der Tourismusschule in Bad Leonfelden.

Bergretter bargen seine Leiche am vergangenen Mittwoch, nach Angaben der Behörden ist ein Fremdverschulden auszuschließen. 

In einer ersten Reaktion zeigte sich auch Andreas Winkelhofer, Geschäftsführer des OÖ Tourismus, schockiert: "Unser tiefes Mitgefühl gilt den Angehörigen." Pürmayer sei ein "wesentlicher Motor für die touristische Entwicklung im Mühlviertel und weit darüber hinaus" gewesen. "Er hat mit viel Weitsicht, starkem Unternehmergeist und Leidenschaft erfolgreiche Innovationen in den eigenen Betrieben realisiert und wie kaum ein anderer wertvolle Initiativen für die Region vorangetrieben," so Winkelhofer laut OÖN.