Direkt zum Inhalt
Eigentümerin Doris Kurtz und Hotelmanagerin Christina Steinkellner gratulieren jenen Mitarbeitern, die zusammen schon 55 Jahre im Das Tigra arbeiten.

Boutiquehotel Das Tigra ehrt Mitarbeiter

13.09.2017

Das in dritter Generation geführte Hotel hat nun vier langjährige Mitarbeiter geehrt, die gemeinsam 55 Jahre lang im Hotel beschäftigt sind.

Während viele Betriebe in der Hotellerie über Arbeitskräftemangel und hohe Fluktuation klagen, freut sich das Boutiquehotel Das Tigra über ein Team von treuen und engagierten MitarbeiterInnen, die schon jahrelang im Haus sind. „Von insgesamt 33 Mitarbeitern sind 25 länger als fünf Jahre im Hotel beschäftigt, unsere Frühstücksköchin Eva Szajdzinska-Piorek ist sogar schon 25 Jahre im Betrieb“, freut sich General Managerin Christina Steinkellner über ihre treuen Mitarbeiter.

Frühstücksköchin Eva Szajdzinska-Piorek bringt es auf den Punkt: „Das Tigra ist ein richtiger Familienbetrieb, in dem die Mitarbeiter auch zur Familie gehören und äußerst freundlich behandelt werden“. Die beiden Eigentümerinnen Petra Eller und Lissy Beck ergänzen: „Langjährige Mitarbeiter sind der Erfolgsfaktor in jedem Unternehmen. Familiäre Gastfreundschaft ist die Basis unseres Erfolgs.“ 

Zu den wesentlichen Merkmalen der Mitarbeiterführung gehören im Tigra etwa ein wertschätzender Umgang, zudem werden "Anliegen und Wünsche unserer Mitarbeiter ernst genommen". Auch bei der Dienstplangestaltung gehe man auf private Besonderheiten ein. Neben einer gerechten Entlohnung, verschiedenen Sozialleistungen wie Essen und eine Jahreskarte der Wiener Linien, schätzen die MitarbeiterInnen im Das Tigra aber auch die vielfältigen Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung.

Von den EigentümerInnen und Hotelmanagerin Christina Steinkellner wurden geehrt:

Eva Szajdzinska-Piorek - Frühstücksköchin 25 Jahre
Sofya Hovhannisyan - Service und Stellv. Frühstücksköchin 10 Jahre
Georgakakis Markos - Front Office Manager 10 Jahre
Richard Voss - Marketing/Sales Manager  10 Jahre
  
www.hotel-tigra.at

Autor/in:
Alexander Grübling
Werbung

Weiterführende Themen

Keine putzenden Roboter, aber digitale Kundenbeziehungspflege ist gefragt!
Hotellerie
08.11.2017

Gäste wollen individuell behandelt werden. Klar! In der digitalen Kommunikation kommt das oftmals zu kurz. Dabei gäbe es gute Möglichkeiten zur Individualisierung, wie vier Beispiele zeigen   

Auf dem Podium saßen von links nach rechts: der stellv. Chefredakteur von „fizzz“ Benjamin Brouër, Kristin Putzke, Cynthia Barcomi und Sophia Hoffmann.
Gastronomie
08.11.2017

Auf dem Gastrogründer-Tag in Berlin wurde heiß über die Rolle von Top-Frauen in der Top-Gastronomie diskutiert.

Die Sattlers in ihrem Zwei-Hauben-Restaurant. Am Tisch rechts Haubenkoch Hannes Sattler.
Hotellerie
02.11.2017

Der Sattlerhof in Gamlitz ist einer der Vorzeigebetriebe der Südsteiermark. Wir haben ihn besucht, um mehr über neueste Umbaumaßnahmen und die erfolgreiche Umstellung auf Bioweinbau zu erfahren. ...

Hotel mit 133 Jahren Familien-Tradition: Der Trattlerhof in Bad Kleinkirchheim.
Hotellerie
31.10.2017

Crowdfunding im Tourismus? Eine Studie zeigt Potenziale auf, die ÖHT hat erste Projekte auf ihrer Plattform we4tourism umgesetzt.

 

Karin Meisel und Gerald Santer.
Gastronomie
30.10.2017

Karin Meisel (39) wird nationale Verkaufsleiterin, Vertriebs-Profi Gerald Santer (38) übernimmt die Geschäftsfeldleitung des Getränkefachgroßhandels Trinkwerk. 

Werbung