Direkt zum Inhalt
Eigentümerin Doris Kurtz und Hotelmanagerin Christina Steinkellner gratulieren jenen Mitarbeitern, die zusammen schon 55 Jahre im Das Tigra arbeiten.

Boutiquehotel Das Tigra ehrt Mitarbeiter

13.09.2017

Das in dritter Generation geführte Hotel hat nun vier langjährige Mitarbeiter geehrt, die gemeinsam 55 Jahre lang im Hotel beschäftigt sind.

Während viele Betriebe in der Hotellerie über Arbeitskräftemangel und hohe Fluktuation klagen, freut sich das Boutiquehotel Das Tigra über ein Team von treuen und engagierten MitarbeiterInnen, die schon jahrelang im Haus sind. „Von insgesamt 33 Mitarbeitern sind 25 länger als fünf Jahre im Hotel beschäftigt, unsere Frühstücksköchin Eva Szajdzinska-Piorek ist sogar schon 25 Jahre im Betrieb“, freut sich General Managerin Christina Steinkellner über ihre treuen Mitarbeiter.

Frühstücksköchin Eva Szajdzinska-Piorek bringt es auf den Punkt: „Das Tigra ist ein richtiger Familienbetrieb, in dem die Mitarbeiter auch zur Familie gehören und äußerst freundlich behandelt werden“. Die beiden Eigentümerinnen Petra Eller und Lissy Beck ergänzen: „Langjährige Mitarbeiter sind der Erfolgsfaktor in jedem Unternehmen. Familiäre Gastfreundschaft ist die Basis unseres Erfolgs.“ 

Zu den wesentlichen Merkmalen der Mitarbeiterführung gehören im Tigra etwa ein wertschätzender Umgang, zudem werden "Anliegen und Wünsche unserer Mitarbeiter ernst genommen". Auch bei der Dienstplangestaltung gehe man auf private Besonderheiten ein. Neben einer gerechten Entlohnung, verschiedenen Sozialleistungen wie Essen und eine Jahreskarte der Wiener Linien, schätzen die MitarbeiterInnen im Das Tigra aber auch die vielfältigen Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung.

Von den EigentümerInnen und Hotelmanagerin Christina Steinkellner wurden geehrt:

Eva Szajdzinska-Piorek - Frühstücksköchin 25 Jahre
Sofya Hovhannisyan - Service und Stellv. Frühstücksköchin 10 Jahre
Georgakakis Markos - Front Office Manager 10 Jahre
Richard Voss - Marketing/Sales Manager  10 Jahre
  
www.hotel-tigra.at

Autor/in:
Alexander Grübling
Werbung

Weiterführende Themen

So geht Recruiting heute: Die Marriott Hotels in Wien wollen zeigen, dass sie coole Arbeitgeber sind.
Hotellerie
14.01.2020

Einen nicht alltäglichen Weg schlagen die Marriott Hotels bei der Personalsuche ein: In der lockeren Atmosphäre eines Clubbings kann man Kontakte knüpfen - vom Abteilungsleiter bis zum GM. Der ...

Luftige Fassade mit Balkons und Bäumen: Der öffentlich zugängliche Rooftop-Bereich wird ohne Konsumationszwang nutzbar sein. Wer konsumieren will, kann dies aber auch. Jo&Joe wird auf den zwei Ebenen unter dem Rooftop einziehen.
Hotellerie
04.11.2019

Mit der Eröffnung des neuen Ikea am Wiener Westbahnhof kommt auch eine neue Hotelmarke nach Wien: Jo&Joe.

Urlaub für den Hund in Grimming: mit hotelnahem Activity-Parcours.
Hotellerie
17.10.2019

Urlaub mit Wau-Effekt – im beschaulichen Ort Rauris macht ein Hotel vor, wie Urlaub mit Hund funktioniert: Das Hotel Grimming Dogs & Friends hat bis zu 50 Hunde gleichzeitig zu Gast – plus ...

Ein Hit auch bei  Einheimischen: das Sky-Restaurant auf dem Hotel Pitter.
Hotellerie
17.10.2019

Vor 20 Jahren pachtete Georg Imlauer sein erstes Hotel – heute ist Imlauer Hotels & Restaurants eine etablierte Marke mit 300 Angestellten. Nicht nur in Salzburg.

Julia Kallinger (Produktmanagerin), Reinhard Andorfer-Traint (FB-Leiter), Alexander Wögerer (Wögerer), Veronika Herndler (Trainerin Service), Georg Franz Spiegelfeld (Kurator), Mike Schmitt (Lehrgangsleiter Bar), Gerold Royda (FG-Obmann Hotellerie OÖ), Silke Tautermann (Lehrgangsleiterin Wein).
Gastronomie
17.10.2019

Das Wifi Linz bietet jede Menge Fortbildung für Köche, Kellner und Gastronomen. Auch eine Abkürzung zum Lehrabschluss. Wir haben uns vor Ort umgesehen.

Werbung