Direkt zum Inhalt

COOK MAL - Kochen für Beginner

19.05.2008

Aller Anfang ist einfach? Diese Frage steht gleich zu Beginn des Buches, gedruckt auf Stapeln benutzten Blümchen-Geschirrs. Es hat also geschmeckt, die Teller sind leer und das macht Mut. Und dann zeigt Cook mal, dass es mit dieser kleinen Starthilfe ziemlich einfach ist, ein Chili Chicken oder Knoblauchscampi auf den Tisch zu bringen.

Denn egal wo man das Buch aufschlägt, die Rezepte sind so anfängertauglich erklärt, dass auch ein bloody Beginner gleich loslegen kann. Mmh lecker, erst ein warmes Süppchen, dann einen klassischen Rinderbraten mit Ofengemüse, oder doch lieber Ratatouille? Wow, das Beilagen-Poster an den Kühlschrank gepinnt, fällt die Wahl nicht leicht, bei über 60 Rezepten und vielen Ideen für Schnelles aus Eiern, Früchten oder aufs Brot. Und wie war das gleich noch mal mit dem Zwiebelschneiden oder dem Serviettenfalten? Ach ja, die Illustrationen zeigen genau, wie's geht und inspirieren auch für eine gelungene Tischdeko. Die Gäste können kommen!

Die Redaktion empfiehlt: Mango-Mozzarella-Salat auf Seite 40 - so simpel und doch so raffiniert kombiniert und jeder noch so unbedarfte Koch wird seine Gäste mit diesem in kürzester Zeit zubereiteten Salat beglücken.

Martina Frank
COOK MAL - Kochen für Beginner

144 Seiten, mit zahlreichen farbigen Abbildungen
Maße: 25 cm, Gebunden
Gräfe & Unzer Verlag 2008
ISBN-10: 3833809574

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Prost! Die ersten drei Lockdowns hat das Team von Joe‘s Pub gut überstanden: Daniel Ruiner, Simon Schmiedl, Oliver Ruiner, Andrea und  Christian Ruiner.
Gastronomie
02.12.2021

Pizza statt Gulasch mit Knödel. Joe`s Pub in Neusiedl am See ist ein Treffpunkt unterschiedlicher Lebenswelten. Und ein Mutmacher im Lockdown mit familiärem Zusammenhalt.

Gastronomie
02.12.2021

Man muss keinen Club betreiben, um mit Dealern Bekanntschaft zu schließen. Wir haben uns umgehört, wie man als Gastronom mit unliebsamen Besuchern umgeht.

Martin Ho: „Wir verfolgen eine klare Anti-Drogen-Politik.“
Gastronomie
02.12.2021

Im ÖGZ-Exklusivinterview nimmt Szenegastronom Martin Ho zu den Drogenvorwürfen in seinen Lokalen Stellung. Plus: Was Sie tun können, wenn Dealer in Ihrem Betrieb aufkreuzen.

 

Die Regierung will erst nächste Woche entscheiden, wie es weitergeht.
Gastronomie
02.12.2021

Lockdown: Der Wirtschaftskammer-Chef macht Druck und drängt auf eine Öffnung für alle Branchen. 

Gäste bleiben aus, die Gastronomie in Deutschland bekommt die Angst vieler Gäste zu spüren.
Gastronomie
02.12.2021

Die Corona-Neuinfektionen schießen hoch, immer mehr Deutsche verzichten auf den Restaurantbesuch - auch ohne Lockdown.

Werbung