Diageo Deutschland: Start der Reorganisation „Simpler, faster, better“

26.04.2005

Diageo Deutschland gibt den Start eines Reorganisationsprozesses bekannt, mit dem Ziel, noch schneller und flexibler am Markt agieren zu können, durch Synergien mit ausländischen Schwestergesellschaften die Effizienz zu steigern und Kosten zu senken.

Ulrich Melzer, Geschäftsführer der Diageo Deutschland GmbH: „Wir sind durch das schwierige Marktumfeld, gesetzgeberische Maßnahmen und die immer weiter sinkende Verbrauchsquote gezwungen, unsere Strategie neu auszurichten. Das geht leider nicht ohne Anpassung unserer personellen Ressourcen. Neben den bestehenden Prozessen werden auch flexible Modelle zur Bearbeitung des Marktes geprüft.“

Um in Deutschland besser zu werden als der Wettbewerb, dürfen wir uns nicht nur auf unsere Innovationsfähigkeit verlassen, sondern müssen uns besonders auf unsere Premiummarken wie Baileys, Smirnoff und unser Malt Whiskey-Sortiment konzentrieren. Diese werden vor allem von der Generation 40+ sehr geschätzt, die sich durch Einkommensstärke und Wunsch nach Premiumprodukten auszeichnen. Die Diageo Deutschland GmbH mit Sitz in Rüdesheim ist die Marketing- und Vertriebsgesellschaft für alkoholische Premium-Getränkemarken wie Johnnie Walker, Guinness, Smirnoff, Baileys und Gordon‘s und über
40 Single Malt Whiskeys. Mit diesen Kernmarken nimmt die in London
ansässige, börsennotierte Muttergesellschaft Diageo plc. weltweit führende Marktpositionen ein. In Deutschland gehören 9 der international Top 20 Spirituosenmarken zu Diageo.

www.diageo.com