Erstes Nichtraucher-Hotel von Accor in Österreich

31.05.2006

Hans-Michael Leise, Generaldirektor Accor Hotels Österreich, stellt am heutigen Welt-Nichtrauchertag die Vorreiterrolle des Hotel- und Touristikkonzerns unter Beweis:

Ab 01. Juli 2006 wird das Hotel Ibis Wien Schönbrunner Straße als erstes Accor Hotel in Österreich als Nichtraucherhotel geführt. „Accor hat mit rauchfreien Hotels bereits in Frankreich gute Erfahrungen gemacht. Es geht uns nicht allein um das Wohlbefinden der Gäste, sondern auch um die Gesundheit der Mitarbeiter und das „gute Klima“ im Hotel“, erklärt Hans-Michael Leise.

Accor, mit 168.000 Mitarbeitern in 140 Ländern präsent, ist europäischer Marktführer und weltweit eine der größten Gruppen im Reise-, Tourismus- und Dienstleistungssektor mit zwei internationalen Hauptgeschäftsfeldern:
• Hotellerie mit den Marken Sofitel, Novotel, Mercure, Suitehotel, Ibis, Etap Hotel, Formule 1, Motel 6 und Red Roof Inn, mit mehr als 4.000 Hotels und 470.000 Zimmer in 92 Ländern, sowie ergänzende Aktivitäten (Restaurants, insbesondere Lenotre, Kasinos und Reisebüros);
• Dienstleistungen für Unternehmen und öffentliche Institutionen: 21 Millionen Menschen in 35 Ländern nutzen ein breites Dienstleistungsangebot (Menü-Schecks und Lebensmittelgutscheine, Betreuung und Vorsorge, Incentive, Kundenbindung), das von Accor Services entwickelt und verwaltet wird.