Direkt zum Inhalt

Großartiger Erfolg beim Ball – Saison – Auftakt der Tourismusschulen Bad Gleichenberg

05.11.2004

Mit einem spektakulären Auftritt auf dem Grazer Hauptplatz wurde die Ball – Saison 2004/05 durch die Tourismusschulen Bad Gleichenberg offiziell eröffnet.

Entsprechend dem Motto „Kaiser-Schmoarn“ sorgten die Schüler der 5 a für das leibliche Wohl. Ab 11 Uhr konnten die Passanten auf dem Grazer Hauptplatz Kaiser-Schmoarn und Sekt genießen.

Am Donnerstag, den 4. November 2004 ab 11:00 Uhr wurde der Grazer Hauptplatz in kaiserliche Zeiten zurückversetzt. Die Ball – Saison 2004/05 wurde bei dieser Kaiser-Schmoarn – Veranstaltung offiziell eröffnet.
Besuch erhielten die Maturanten der Tourismusschulen Bad Gleichenberg von Kaiserin Sissy und Kaiser Franz Josef. Das Kaiserpaar fuhr mit einer geschmückten Kutsche durch die Grazer Innenstadt und tanzte anschließend mit den Maturanten.
Vor den Augen der Gäste kochten die Schüler frischen Kaiser-Schmoarn und reichten diesen den zahlreichen Gästen. Ebenfalls viele Prominente aus Politik und Wirtschaft wirkten bei dieser Veranstaltung mit und genossen die kaiserlichen Zeiten am Grazer Hauptplatz.
Mit diesem Auftakt in die Ball – Saison möchten die Maturanten der Tourismusschulen Bad Gleichenberg auch auf den am 19. November stattfindenden Maturaball, der dem Thema „Kaiser-Schmoarn“ gewidmet ist, aufmerksam machen.

Weitere Informationen:
Tourismusschulen Bad Gleichenberg
Daniela Kohler
03159/2209-102
schule@tourismusschule.com

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Monika und Herbert Karer: Sie ist die Küchenchefin, er leitet den Service.
Gastronomie
29.10.2020

Serie Mein Wirtshaus: Herbert Karer ist Obmann des Vereins Innwirtler, einer Gemeinschaft von regional engagierten Wirten im oberen Innviertel. Einer ländlichen Region, die auch mit Corona vom ...

Gastronomie
29.10.2020

Rund um uns herum muss die Gastronomie entweder völlig schließen oder hat mit einem Ausgehverbot zu kämpfen. Es ist abzusehen, dass das bei uns auch kommt. Die Frage ist nur noch wann

Sollen die Herkunft von Lebensmitteln auch in der Gastronomie gekennzeichnet sein?
Gastronomie
29.10.2020

Die Forderung nach einer verpflichtenden Lebensmittelkennzeichnung in der Gastronomie ist ein heiß diskutiertes Thema. Wir wollen wissen, wie Sie darüber denken.

Gastronomie
29.10.2020

ÖGZ-Umfrage: Die Forderung nach einer verpflichtenden Lebensmittelkennzeichnung in der Gastronomie ist ein heiß diskutiertes Thema. Wir wollen wissen, wie Sie darüber denken.

Hotellerie
28.10.2020

Rette sich wer kann: In Deutschland wird gerade der Lockdown beschlossen, in Österreich droht demnächst Ähnliches.

Werbung