Direkt zum Inhalt

Großartiger Erfolg beim Ball – Saison – Auftakt der Tourismusschulen Bad Gleichenberg

05.11.2004

Mit einem spektakulären Auftritt auf dem Grazer Hauptplatz wurde die Ball – Saison 2004/05 durch die Tourismusschulen Bad Gleichenberg offiziell eröffnet.

Entsprechend dem Motto „Kaiser-Schmoarn“ sorgten die Schüler der 5 a für das leibliche Wohl. Ab 11 Uhr konnten die Passanten auf dem Grazer Hauptplatz Kaiser-Schmoarn und Sekt genießen.

Am Donnerstag, den 4. November 2004 ab 11:00 Uhr wurde der Grazer Hauptplatz in kaiserliche Zeiten zurückversetzt. Die Ball – Saison 2004/05 wurde bei dieser Kaiser-Schmoarn – Veranstaltung offiziell eröffnet.
Besuch erhielten die Maturanten der Tourismusschulen Bad Gleichenberg von Kaiserin Sissy und Kaiser Franz Josef. Das Kaiserpaar fuhr mit einer geschmückten Kutsche durch die Grazer Innenstadt und tanzte anschließend mit den Maturanten.
Vor den Augen der Gäste kochten die Schüler frischen Kaiser-Schmoarn und reichten diesen den zahlreichen Gästen. Ebenfalls viele Prominente aus Politik und Wirtschaft wirkten bei dieser Veranstaltung mit und genossen die kaiserlichen Zeiten am Grazer Hauptplatz.
Mit diesem Auftakt in die Ball – Saison möchten die Maturanten der Tourismusschulen Bad Gleichenberg auch auf den am 19. November stattfindenden Maturaball, der dem Thema „Kaiser-Schmoarn“ gewidmet ist, aufmerksam machen.

Weitere Informationen:
Tourismusschulen Bad Gleichenberg
Daniela Kohler
03159/2209-102
schule@tourismusschule.com

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Früher galt das Fluc am Wiener Praterstern als alternativer Szenetreff. Heute ist eine Teststation der alternative Verwendungszweck des Lokals.  Martin Wagner (links), Fluc-Betreiber und Peter Nachtnebel (rechts) ist der Fluc-Musikprogrammleiter.
Gastronomie
21.04.2021

Die ersten Lokale werden in den kommenden Wochen wieder Gäste bewirten dürfen. Aber wie geht es eigentlich der Wiener Nachtgastronomie, die wohl frühestens im Herbst wieder ihre Pforten öffnen ...

Peter Haidvogl (Haidvogl Collection, Zell am See), Josef Gelbmann (Vila Vita Pannonia, Pamhagen), Eveline Pichler (Hotel Donauhof, Emmersdorf), Ursula Karner (Hotel Karnerhof, Drobollach).
Hotellerie
20.04.2021

Umfrage der Woche: Über die aktuelle Buchungssituation berichten Peter Haidvogl (Haidvogl Collection, Zell am See), Josef Gelbmann (Vila Vita Pannonia, Pamhagen), Eveline Pichler (Hotel Donauhof, ...

Gastronomie
14.04.2021

Bisher gab es über 7000 Kontrollen, die zu lediglich 230 Anzeigen führten. Die geringe Kontrolldichte hat auch mit der dünnen Personaldecke bei der Finanzpolizei zu tun.

Ein Bild aus besseren Tagen: Stammgäste mit Aperitif beim Berndorfer Stadtwirt.
Gastronomie
14.04.2021

Eine aktuelle Umfrage belegt, was wir ohnehin alle wissen. Die Österreicher wollen nach dem Lockdown vor eines: "Mit Freunden Essen gehen". Die Vorfreude auf die anderen Aktivitäten sind aber ein ...

Besserer Lichtschutz, bessere Verfügbarkeit der Flaschen: Die Ottakringer steigen auf braune Flaschen um.
Gastronomie
14.04.2021

Neue Image-Kampagne, neue Flaschen, Gastro-Starthilfe und ein Gewinnspiel: Die Wiener Brauerei startet mit spannenden Neuigkeiten ins Frühjahr und braut ab sofort auch klimaneutral.

Werbung