Direkt zum Inhalt
Blick in ein neues Budget-Zimmer In Wieselburg

Ipp Hotels: Jubiläum und neuer Fokus

19.05.2017

Seit 20 Jahren besteht die Hotelgruppe Ipp-Hotels. Mit einer 3-Linien-Strategie war man über zwei Dekaden sehr erfolgreich. Jetzt soll der Fokus auf das Budget-Segment gelegt werden.

Alexander Ipp

Produktgruppen: Ipp Hotels

 

 

LANDGUT & SPA

Althof Retz und Schwarz Alm Zwettl werden unter Eigennamen weitervermarktet und als typische Ressorthotels am Land mit allen Annehmlichkeiten geführt.

 

 

KUNST & LIFESTYLE

arte Hotel Krems, arte Hotel Kufstein, arte Hotel Wien moderne, klare Architektur, unkomplizierter Chic im Zeitgeist an kulturträchtigen Standorten.

 

 

SMART & BUDGET

I´m Inn Wieselburg – meine Herberge in Wieselburg Konzentration auf preiswerte Zimmer, Frühstück-Bar, Parkplatz und Internet businessfrequente Lage.

170 Mitarbeiter, 11 Millionen Jahresumsatz und alle sechs von der Ipp-Gruppe geführten Hotels in der Gewinnzone. Diese durchaus positiven Kennzahlen präsentierte Firmengründer Alexander Ipp der Presse.

Ipp Hotels versuchte zuletzt die Schlagworte  Regionalität, Kunst und Filz mit Produkten zu füllen.  Die genannten Begriffe stehen für die Markenorientierung der einzelnen Häuser. Alexander  Ipp, der als Manager bei Accor oder Astron Hotels seine Sporen verdiente,  setzte bei seinem eigenen Unternehmen gezielt auf  Storytelling. Jedes Haus hat seine individuelle Geschichte. Darum will Ipp seine Gruppe auch nicht als Kette verstanden wissen.

Entscheidung für Region

Ergänzend dazu nimmt die Regionalentwicklung einen ebenso wichtigen Stellenwert ein. "Der Gast entscheidet sich meistens für eine Region, erst im zweiten Schritt für ein Hotel“, sagt Ipp. So erfolgt auch die Auswahl seiner Häuser. Standorte sind: Retz, Zwettl, Krems, Kufstein, Wien und seit neuestem Wieselburg.

Mit dem „I’m Inn“  in Wieselburg folgt Ipp Hotels auch seiner jüngsten Hotellinie: Smart&Budget. Lean Luxery ist dabei ein Thema. Sprich, Komfort, trotz Reduktion der Kosten. „Der Wirtschaftsraum prosperiert“, erklärt Ipp, warum Wieselburg als Standort gewählt wurde. In der Gegend gibt es einige stark wachsende Unternehmen. Gästeschicht sind demnach Geschäftsreisende.

Expansion

Im Bereich Smart&Budget sieht Ipp übrigens das größte Wachstumspotenzial. Und ja, mit seinem Unternehmen will er weiter wachsen. „Wir brauchen Expansion, damit wir ein attraktiver Arbeitgeber bleiben“, meint Ipp.  

Autor/in:
Daniel Nutz
Werbung

Weiterführende Themen

Gastronomie
17.07.2017

Römerquelle wurde im Rahmen einer Untersuchung des Testmagazins Konsument über stille abgefüllte Mineralwässer mit 99 von 100 Punkten als Testsieger ausgezeichnet. Römerquelle notiert als klarer ...

Gastronomie
17.07.2017

Was macht einen Markt attraktiv? Ein Angebot, das es im Supermarkt nicht gibt, Abwechslung, Vielfalt und vor allem das „Erlebnis Markt“. Dazu gehört ganz wesentlich: Kommunikation und Gastronomie ...

Aus dem Adeo Hotel Zederhaus im Lungau ist auch dank Bildbearbeitung ein Cooee-Hotel geworden
Hotellerie
17.07.2017

Aus Adeo Hotels werden nach zwei Jahren Cooee-Hotels. Rainer Schönfelder und Hermann Maier gehen eine Kooperation mit der Touristiksparte von REWE ein und nennen dafür ihre Hotels um – und wollen ...

Andreas Döllerer 2016 auf der 1.Genussmesse. Er ist heuer auch wieder dabei.
Gastronomie
14.07.2017

Man müsste ein halbes Jahr quer durch Österreich reisen, um all die kulinarischen Erlebnisse sammeln zu können, die sich hier bei einem entspannten Spaziergang offenbaren: 100 Haubenköche von den ...

Werbung