Kleine Messe-Auszeit für ITB-Besucher

Salzburg
06.03.2014

Hallwang/Berlin. Das SalzburgerLand präsentiert sich heuer erstmals mit fünf Partnerregionen auf der ITB Berlin. Der Schwerpunkt liegt auf den Themen Kultur, Almsommer, Sport und Genuss. Besonderes Highlight am Stand ist das Angebot "Dein Logenplatz", wo alle ITB-Besucher eine kurze Pause vom hektischen Messegeschehen machen können.
Bei der Eröffnung des Österreich Cafés auf der ITB (v. l. n. r.): SLTG-Geschäftsführer Leo Bauernberger, Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann, Tourismusminister Reinhold Mitterlehner und Salzburgs Landeshauptmann Wilfried Haslauer.

Gestern startete die ITB Berlin, die größte Reisemesse der Welt. Wie jedes Jahr ist das SalzburgerLand auch heuer wieder am großen Österreich-Stand der Österreich Werbung vertreten. Mit fünf Partnerregionen präsentiert Salzburg seine Angebote in den Bereichen Kultur, Almsommer, Sport und Genuss. Als kulinarische Botschafter mit dabei sind auch Salzburgs Haubenköche und 40 Schüler der Tourismusschulen Salzburg, die dieses Jahr für das Service im Österreich Café verantwortlich sind. Unterstützung dafür gab es im Vorfeld von den Salzburger Spitzenköchen Franz Fuiko, Karl und Rudi Obauer sowie Vitus Winkler. Sogar Jahrhundertkoch und Via Cullinaria-Schirmherr Eckart Witzigmann kam nach Berlin, um für das SalzburgerLand kräftig die Werbetrommel zu rühren.

Bestens vertreten durch starke Partner
Auch Salzburgs Landeshauptmann Wilfried Haslauer war am Eröffnungstag vor Ort: "Auf der ITB sind alle wichtigen Vertreter der Reisebranche zugegen. Es ist für die Salzburger Tourismuswirtschaft deshalb besonders wichtig, hier Flagge zu zeigen und die Einzigartigkeit unseres Bundeslandes auf dieser internationalen Bühne zu präsentieren". Mit Begeisterung dabei ist auch SalzburgerLand Tourismus-Geschäftsführer Leo Bauernberger: "Die ITB ist als wichtigste Branchenmesse eine optimale Gelegenheit, um spannende neue Urlaubsthemen zu platzieren. Es freut mich deshalb, dass wir in diesem Jahr so viele Partner wie noch nie in Berlin mit dabei haben".