Direkt zum Inhalt

Marcel Neumann und Gerasimos Kavalieris: neues Team im Restaurant Herrenhof

03.11.2010

Wien. Das Restaurant Herrenhof im Steigenberger Hotel Herrenhof Wien startet mit drei Neuerungen in den Herbst: Marcel Neumman ist neuer Küchenchef, die Restaurantleitung übernimmt Matthias Tomschitz und dazu gibt es ein neues gastronomisches Konzept.

Küchenchef Marcel Neumann und Sous-Chef Gerasimos Kavalieris

Seit Oktober 2010 ist Marcel Neumann als Chef de Cuisine für die gesamte Gastronomie im Steigenberger Hotel Herrenhof verantwortlich. Der 28-jährige Deutsche bringt Erfahrung in der Wiener Hotel-Gastronomie mit, er war bereits in verschiedenen Positionen im Holiday Inn Vienna South und im Hotel Sacher tätig, bevor er vor zwei Jahren als Sous Chef im Steigenberger Hotel Herrenhof engagiert wurde. Als neuer Küchenchef möchte sich Marcel Neumann bewusst von seinem Vorgänger abheben: Östereich.anders lautet das neue gastronomische Konzept. „Wir nehmen die besten Produkte aus der österreichischen Küche und kombinieren sie mit mediterranen Aromen und Gewürzen“, erklärt der neue Küchenchef.

 

Marcel Neumann und sein Sous-Chef Gerasimos Kavalieris verbinden mit ihren leichten Kreationen das Beste aus verschiedenen Welten und geben der neuen Karte im Restaurant Herrenhof einen internationalen Touch. „Wir wollen beweisen, dass auch ein Hotelrestaurant eine Persönlichkeit haben kann. Die Gerichte auf unserer alle zwei Monate wechselnden Karte werden den Wienern genauso schmecken wie unseren internationalen Gästen.“ Das kulinarische Erlebnis im Restaurant Herrenhof wird durch ein besonders herzliches Service abgerundet. Ab November 2010  kümmert sich Marcus Matthias Tomschitz als neuer Restaurantleiter um das Wohl der Gäste. Der 36-jährige Burgenländer bringt internationale Erfahrung in der Spitzengastronomie mit.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Zurück in Kärnten: Marco Rabensteiner (29).
Hotellerie
07.06.2016

Marco Rabensteiner wechselt vom Almhof Schneider (Lech) in Familie Melchers Hotel Karnerhof am Faaker See.

Gewonnen! Der Moment des Glücks für Matthias Walter in Frankfurt/Main
Szene
31.05.2016

Der Sieger des deutsch-österreichischen Vorentscheids zum „S.Pellegrino Young Chef 2016“ steht fest: Matthias Walter konnte am Montag das spannende Kochduell für sich entscheiden. Der 27-jährige ...

Dengg sagt "Adieu", sein Nachfolger steht bereits in den Startlöchern: Hermann Poll (li.).
Gastronomie
25.04.2016

Haubenkoch Peter Dengg übergibt das Küchenchef-Zepter an seinen Meisterschüler Hermann Poll. 

Vom Pop-up Sandwich Store bis zum Michelin-besternten Fine Dining Restaurant: Ilian bringt viel Erfahrung mit.
Hotellerie
14.03.2016

Neuzugang im Gourmet-Restaurant des Hotel Sans Souci Wien. Jeremy Ilian (29) übernimmt die Küchenleitung. 

4 Chefs kochen auf der Naggler Alm - ohne Strom und Gas
Gastronomie
03.02.2016

Bereits zum dritten Mal lädt der Kärntner Spitzenkoch Hannes Müller gemeinsam mit seinen Jeunes Restaurateurs-Kollegen Philip Rachinger, Jürgen Vigné und Jürgen Csencsits zu einem entschleunigten ...

Werbung