Direkt zum Inhalt

Marcel Neumann und Gerasimos Kavalieris: neues Team im Restaurant Herrenhof

03.11.2010

Wien. Das Restaurant Herrenhof im Steigenberger Hotel Herrenhof Wien startet mit drei Neuerungen in den Herbst: Marcel Neumman ist neuer Küchenchef, die Restaurantleitung übernimmt Matthias Tomschitz und dazu gibt es ein neues gastronomisches Konzept.

Küchenchef Marcel Neumann und Sous-Chef Gerasimos Kavalieris

Seit Oktober 2010 ist Marcel Neumann als Chef de Cuisine für die gesamte Gastronomie im Steigenberger Hotel Herrenhof verantwortlich. Der 28-jährige Deutsche bringt Erfahrung in der Wiener Hotel-Gastronomie mit, er war bereits in verschiedenen Positionen im Holiday Inn Vienna South und im Hotel Sacher tätig, bevor er vor zwei Jahren als Sous Chef im Steigenberger Hotel Herrenhof engagiert wurde. Als neuer Küchenchef möchte sich Marcel Neumann bewusst von seinem Vorgänger abheben: Östereich.anders lautet das neue gastronomische Konzept. „Wir nehmen die besten Produkte aus der österreichischen Küche und kombinieren sie mit mediterranen Aromen und Gewürzen“, erklärt der neue Küchenchef.

 

Marcel Neumann und sein Sous-Chef Gerasimos Kavalieris verbinden mit ihren leichten Kreationen das Beste aus verschiedenen Welten und geben der neuen Karte im Restaurant Herrenhof einen internationalen Touch. „Wir wollen beweisen, dass auch ein Hotelrestaurant eine Persönlichkeit haben kann. Die Gerichte auf unserer alle zwei Monate wechselnden Karte werden den Wienern genauso schmecken wie unseren internationalen Gästen.“ Das kulinarische Erlebnis im Restaurant Herrenhof wird durch ein besonders herzliches Service abgerundet. Ab November 2010  kümmert sich Marcus Matthias Tomschitz als neuer Restaurantleiter um das Wohl der Gäste. Der 36-jährige Burgenländer bringt internationale Erfahrung in der Spitzengastronomie mit.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Freundet sich bereits mit den Sacher'schen Küchenutensilien an: Maître Dominik Stolzer (33).
Hotellerie
25.11.2015

Werner Pichlmaier geht, Dominik Stolzer kommt: Der 33-jährige, gebürtige Steirer machte sich als „junger Kreativer“ einen Namen. Im Wine & Spa Loisium in der Südsteiermark „erkochte“ der ...

Robert Letz, neuer Küchenchef im Schlosspark Mauerbach
Hotellerie
15.05.2012

Mauerbach. Robert Letz ist neuer Küchenchef im Restaurant Schlosspark Mauerbach. In dieser Position ist Letz für die gesamte Küchenführung verantwortlich.

Elisabeth Perwanger: neue Direktorin im Steigenberger Hotel Herrenhof in Wien
Hotellerie
30.06.2009

Direktionswechsel im Steigenberger Hotel Herrenhof in Wien: Zum 1. Juli 2009 übernimmt Elisabeth Perwanger die Direktion.

Hotellerie
09.09.2008

An den Wellnessbereich des 4-Sterne-Hauses am Fuße des Kitzsteinhorn wurde ein großer Komplex mit einem 120 Quadratmeter großen Fitnessraum, einer Fitnessbar, Duschen, Umkleiden und einer kleinen ...

Manfred Hartl´s Herz schlägt für internationale Küche ebenso wie für mediterrane Spezialitäten und kreativ aufbereitete Klassiker.
Hotellerie
17.08.2007

Der 39-jährige Oberösterreicher, bereits seit 1999 Sous Chef im Vienna Marriott Hotel, folgte Wolfgang Kaiser als Executive Chef nach, der seine Funktion aus gesundheitlichen Gründen zurückgelegt ...

Werbung