Direkt zum Inhalt
Punktet mit Lifestyle: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun

Snowplaza Award: Silvretta Arena bestes Skigebiet der Alpen

10.02.2016

Das deutsche Skiportal Snowplaza hat seine User wieder abstimmen lassen: Mehr als 52.000 Skifahrerinnen und Skifahrer wählten ihr Lieblingsskigebiet 2016. Unter den ersten drei: drei Tiroler!

Noch besser: Unter den Top 20 Skigebieten 2016 befinden sich 14 österreichische Skigebiete. Dazu kommen vier französische sowie ein Schweizer und italienisches Skigebiet. An der Wahl zum besten Skigebiet haben insgesamt 52.641 Personen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, den Niederlanden, Belgien und Großbritannien teilgenommen. Die Abstimmung fand vom 1. September 2015 bis 7. Februar 2016 statt. Damit ist der Snowplaza Award der größte Publikumspreis für Skigebiete in Europa.

Der Sieger ist Silvretta Arena Ischgl-Samnaun. Man konnte mit 230 Pistenkilometern, schnellen Bergbahnen, angesagten Apré-Ski-Partys und Events wie den „Top of the Mountain“-Konzerten punkten. Der Zweitplatzierte 2016 war der Sieger aus dem letzten Jahr: Die SkiWelt Wilder Kaiser – Brixental, eines der größten Skigebiete Österreichs. Auf den dritten Platz kletterte heuer noch ein Tiroler Gebiet: Serfaus-Fiss-Ladis. Hier lobten die User die Vielfältigkeit, den guten Service und die perfekte Kinderbetreuung.

Alle 20 Sieger unter:

http://www.snowplaza.de/weblog/6948-die-20-besten-skigebiete-der-alpen-2016

Werbung

Weiterführende Themen

Gastronomie
11.12.2019

Auf dem zweiten Bildungsweg in Küche, Restaurant und Hotel arbeiten. Das neue Fachkräfteprogramm in Tirol hat begonnen. 20 „Talents for Tourism“ sind dabei.

Zum ersten Mal seit 1997 wurde wieder eine umfassende Studie zum Thema Tourismusbewusstsein in Tirol durchgeführt. Die Ergebnisse präsentierten Hubert Siller, MCI Tourismus, LH Günther Platter, Tirol Werbung-GF Florian Phleps und Fachgruppenobmann Mario Gerber (v.l.)
Tourismus
04.12.2019

Seit der letzten Befragung 1997 beinahe unverändert: 98 Prozent der Tiroler schätzen auch 2019 die wirtschaftliche Bedeutung des Tourismus für das Land Tirol als hoch ein. Trotzdem gibt es einige ...

Tourismus
22.11.2019

Mit dem Monat Oktober ist die touristische Sommersaison zu Ende gegangen. Ankünfte und Nächtigungen sind in Tirol gegenüber dem Vorjahr leicht gewachsen. Auch das ebenfalls abgeschlossene ...

Die neue "3K K-onnection" verbindet den Ort Kaprun und den Familienberg Maiskogel mit dem Gletscherskigebiet Kitzsteinhorn.
Tourismus
19.11.2019

Rund 1,2 Milliarden Euro investierten die Skigebiete und Seilbahnunternehmen in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Österreichs Ski-Infrastruktur wächst mit 754 Millionen Neu-Investitionen ...

Tourismus
13.11.2019

 

 

Werbung