Tirol Werbung hat neuen Kommunikationsleiter

Karriere
09.01.2018

Patricio Hetfleisch wechselt von der Moser Holding AG zur Tirol Werbung. Er übernimmt die neu geschaffene Position des Kommunikationsleiters mit Frühjahr 2018.
Patricio Hetfleisch ist unter mehr als 30 internationalen Bewerberinnen und Bewerbern als best gereihter Kandidat hervorgegangen.

Patricio Hetfleisch (38) wird Kommunikationsleiter bei der Tirol Werbung. Er bringe "neben seiner langjährigen Erfahrung im Journalismus auch höchste Kompetenz im Onlinebereich mit. In einer sich schnell entwickelnden und immer komplexer werdenden Kommunikationswelt ist er eine wertvolle Verstärkung für unser Unternehmen und kann unseren Weg in Richtung eines modernen touristischen Medienhauses maßgeblich vorantreiben,“ sagt Tirol Werbung-Geschäftsführer Josef Margreiter.

Zu seinen primären Aufgaben zählen neben der Koordination aller Kommunikationsmaßnahmen und -inhalte der Tirol Werbung auch die Weiterentwicklung der verschiedenen Kanäle. Damit soll der 38-jährige Völser einen einheitlichen und überzeugenden Auftritt des Urlaubs- und Freizeitlandes Tirol auf den relevanten Märkten sicherstellen.

Beruflicher Werdegang

Beruflich hatte Hetfleisch 1998 als Journalist in der Tiroler Tageszeitung begonnen. Nach Zwischenstationen bei der Neuen Zeitung für Tirol, wo er unter anderem als Chefredakteur tätig war, kehrte er zur Tiroler Tageszeitung zurück. Dort fungierte er als Chefredakteur für die TT Online, ehe er 2014 in die Geschäftsführung der New Media Online und als Head of Digital in die Moser Holding wechselte.