Direkt zum Inhalt
Hans Wieser (li) und Landeshauptmann Wilfried Haslinger

Touristiker Hans Wieser mit Salzburger Verdienstzeichen ausgezeichnet

08.11.2019

Einer, wenn nicht DER Pionier des touristischen Qualitätsprodukts Advent, ist für seine konstante Arbeit rund um den Wolfgangsee ausgezeichnet worden: Hans Wieser, Chef der Wolfgangsee Tourismus Gesellschaft.

In seiner Laudatio wies Landeshauptmann Wilfried Haslauer auf die unterschiedlichsten Projekte, die von Wieser umgesetzt wurden, hin. Insbesondere hob er die Gründung der WTG im Jahr 1998 als damals bis heute beispielgebend hervor, nicht zuletzt als eine der wenigen, bundesländerübergreifenden Tourismusorganisationen in Österreich.

Hans Wieser hat über die Jahre den Wolfgangseer Advent zu einem Erfolgsmodell gemacht, das mittlerweile allerorten kopiert wird: Statt einfach nur Standln aufzustellen, die Glühwein ausschenken, hat er von Anfang an mit innovativen Ideen auf Qualität, Tradition und Regionalität gesetzt. Und damit die Wintersaison im Salzkammergut entscheidend belebt.

Werbung
Werbung